Beste Headsets?

DZwiebelus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
60
10
Hallo,
Ich würde gerne wissen welche die besten Headsets sind(ich würde gern ein sehr gutes mikro haben und es soll sehr angenehm aufzusetzen sein).Das Budget liegt bei etwa 100 Euro.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Muss es ein Headset sein oder Reicht auch eine Microfohn Kopfhörer kombination? Bei einem Headset hast du immer abstriche was entweder klang oder Micro angeht, am besten währen Kopfhörer und ein externes Micro. das hier hat mir zb @Pyronaut empfohlen:

Pyronaut hat gesagt.:
[Zitat]

Ich rate dir zu einer Kombi aus Mic und Kopfhörer, aus mehreren Gründen
  1. Wesentliche Bessere Klangliche Eigenschaften
  2. Bessere Option bei Defekten teilen (Günstigerer Austausch)
  3. Bessere Sprachverständlichkeit
Meine Empfehlungen für dein Budget und da du Studiokopfhörer möchtest:
  1. Superlux HD681 EVO ~30€, Bauweise: halboffen
  2. AKG K77 Perception ~80€, Bauweise: halboffen
  3. Mackie MC-150 ~80€, Bauweise: geschlossen
für nähere Informationen bitte selbst recherchieren, da jeder ein anderes hör empfinden hat und auch andere Ansprüche an den Klang und Tragekomfort.

Meine Empfehlungen für dein Budget im Bereich externes Mikrofon:
  1. Superlux E205U ~40€
  2. Behringer C1U ~32€
  3. the t.bone SC 440 ~50€
Alle verlinkten Externen Mikrofone sind USB Mikrofone, diese werden in das System über einen freien USB Port eingebunden. für die beiden unteren also meine 2. und 3. Wahl wird zusätzlich ein Ständer (z.b. Millenium DS-10 ~10€)benötigt , da dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist.

[Zitat ende]

er kann dir sicher auch noch mehr dazu sagen! :)

X-Gamer

Mitglied
Sep 5, 2019
45
6
Hi.
ich würde dir Studio mikro empfehlen das richtig gut ist ohne mikro und ein usb audiochip und ein externes mikro das ist Besser als ein 300 euro Headset Gehe auf YouTube und schaue nach Kreativecke der hat dem letzt ein video hochgeladen da wird dir alles genauers erklärt.

Doppelpost zusammengeführt:

Du sparst sogar noch must nicht dieses mikro nehmen es gibt welche für 2 euro die die gleichen werte haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo,
Ich würde gerne wissen welche die besten Headsets sind(ich würde gern ein sehr gutes mikro haben und es soll sehr angenehm aufzusetzen sein).Das Budget liegt bei etwa 100 Euro.

Das Beste oder die Besten Headsets gibt es nicht, jeder hat andere Vorlieben und Geschmecker sowie andere Ansprüche an das Material.

Solange ein Headset nicht die einzige Möglichkeit ist würde ich immer auf ein System mit Kopfhörer und Mikrofon setzen.

Du möchtest einen annehmen Tragekomorft haben, dazu passen Over-Ear Kopfhörer am besten, die umschließen die Ohren und drücken nicht auf diese wie z.b. die On-Ear Kopfhörer.

Dann kommt es darauf an welche Bauform du haben willst Offen, Halboffen oder Geschlossen, letztendlich sagt das nur aus wie viel du noch von der umgebung wahr nimmst.

Bei USB Mikrofonen würde ich nicht unbedingt auf unbekannte Hersteller setzen die zudem ein gesamtes Set für nicht mal 30€ anbieten, diese werden erfahrungsgemäß stärker rauschen und auch ncht so lange halten.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf