Beste Gaming Maus + Tastatur aktuell?

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Guten Abend,

ich wollte fragen was aktuell die Beste Gaming Maus, sowie Tastatur ist.

Ich bin von einer Logitech G910 Orion Spectrum auf eine Corsair K95 RGB Platinum mit Cherry MX Speed Switches gewechselt und habe aktuell eine
Logitech G502 Proteus Spectrum Gaming Maus.

Gibt es noch besseres auf den Markt?

Wie ist die Corsair Glaive PRO RGB?

Soll natürlich RGB haben, die G502 hat 11 programmierbare Tasten, gibts da überhaupt Konkurrenz? Die Corsair hat ja nur 7.
Ansonsten natürlich ein sehr guter/der beste Sensor. DPI nicht weniger als 16K und sich gut anfühlen wie die G502.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Samujin

Aktives Mitglied
Nov 29, 2018
76
13
Guten Abend,

ich wollte fragen was aktuell die Beste Gaming Maus, sowie Tastatur ist.

Ich bin von einer Logitech G910 Orion Spectrum auf eine Corsair K95 RGB Platinum mit Cherry MX Speed Switches gewechselt und habe aktuell eine
Logitech G502 Proteus Spectrum Gaming Maus.

Gibt es noch besseres auf den Markt?

Wie ist die Corsair Glaive PRO RGB?

Soll natürlich RGB haben, die G502 hat 11 programmierbare Tasten, gibts da überhaupt Konkurrenz? Die Corsair hat ja nur 7.
Ansonsten natürlich ein sehr guter/der beste Sensor. DPI nicht weniger als 16K und sich gut anfühlen wie die G502.

eigentlich hast du schon die perfekten Sachen.
Ich weiß zwar nicht wer 16 dpi brauch aber das ist ja egal

also bei Mäusen würde ich die nehmen die dir am besten in der Hand passt also wenn du an deiner jetzigen nichts auszusetzen hast dann Würdenträger sie behalten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Abend,

ich wollte fragen was aktuell die Beste Gaming Maus, sowie Tastatur ist.

Ich bin von einer Logitech G910 Orion Spectrum auf eine Corsair K95 RGB Platinum mit Cherry MX Speed Switches gewechselt und habe aktuell eine
Logitech G502 Proteus Spectrum Gaming Maus.

Gibt es noch besseres auf den Markt?

Wie ist die Corsair Glaive PRO RGB?

Soll natürlich RGB haben, die G502 hat 11 programmierbare Tasten, gibts da überhaupt Konkurrenz? Die Corsair hat ja nur 7.
Ansonsten natürlich ein sehr guter/der beste Sensor. DPI nicht weniger als 16K und sich gut anfühlen wie die G502.
die corsair glave finde ich aber auch nicht schlecht ;)
 

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Ja die hat leider wenig Tasten, hätte gerne eher mehr als 11 bzw. als bei der G502 ^^
 

Stitch

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
58
6
Da gibt es keine richtige und falsche Antwort...
Das ist je nach Person anders...
Ich hatte mir vor 6monaten eine Maus für 250eur gekauft und jetzt eine neue für 40 weil sie mir bedeutend besser gefällt usw...

Es kommt immer drauf an was du damit machen willst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
ich habe durchweg logitechmäuse, die kosten bis etwa 100,-
aber 250,-?
mir ist keine zu diesem preis bekannt.
bin da mal neugierig.
 

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Gibt es was vergleichbares wie die G502 mit der Tasten Anzahl?

Etwas mehr/richtiges RGB, etwas mehr Tasten und ein besserer Sensor hätte ich gerne.
 

Stitch

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
58
6
Ich habe die Sharkforce Pro für 15€. 250€ ist fca. Die Hälfte meines PCs
Für meinen PC hab ich jz 919eur bezahlt...
Gibt es was vergleichbares wie die G502 mit der Tasten Anzahl?

Etwas mehr/richtiges RGB, etwas mehr Tasten und ein besserer Sensor hätte ich gerne.
Geh einfach mal die Seiten ( Razer / Roccat / Logitech ) durch und schau dir an was die für Mäuse haben!
Hier kann dir jeder seinen Persönlichen Geschmack sagen aber am ende kannst nur du wissen welche was für dich sind!

Wenn du die beiden seiten hier einmal durch scrollst wirst du sehen was dir eventuell gefällt was nicht:
( zu Logitech weiß ich jetzt nicht )