Beratung für Pc System

Bruhski

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
2
0
Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Rechner zum zocken kaufen da davon gesprochen wird das wohl jetzt ein guter Zeitpunkt dafür wäre 😅 Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mit eurer Beratung helfen könntet.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
=1600€

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
=nur für den Rechner

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
=keine

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
=hauptsächlich zocken

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
=Neuere Battlefield Teile und Story games, aber auch noch ältere Spiele in höchsten Einstellungen nachholen wie Bioshock Infinite z.B.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
=gerne auf höchsten Einstellungen, Raytracing ist für mich aber nicht so wichtig. Fps um die avg 70

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
=Auflösung 3440 x1440
Bildwiederholrate 165 Hz

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
=Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mir gefällt das BeQuiet Pure Base 500Dx, hätte aber auch nichts gegen ein kleines Case, der airflow ist mir schon wichtig, würde gerne eure Meinung hören😬

- Besondere Anforderungen: RGB ist mir nicht besonders wichtig. Wlan im Motherboard wäre schön aber nicht zwingend.

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
=würde ihn selbst zusammenbauen

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? =Ich denke das eine 1TB Ssd ausreichend wäre

Ich habe da bereits etwas zusammengestellt:

Ich bin mir aber nicht sicher wie groß der Fps Vorteil wäre eine Amd Cpu mit Amd Graka zu kaufe oder ob es keine Rolle spielt.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten 😊

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.929
5.478
Konfi geht klar, du kannst aber auch bei deiner Auflösung einen 12400F nehmen, der würde auch ausreichen. Sonst musst du einen anderen Kühler nehmen, wie z.B. den Dark Rock 4.

• Gefällt mir!
Reactions: Bruhski

Bruhski

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
2
0
Hey Willi, danke für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen welche NVMe SSD für den Zusammenbau passend wäre ?