Beratung für neuen Gaming-Pc

Lord Dranoel

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
6
2
Moin,
Ich habe vor mir im Januar (Mitte-Ende) einen neuen Gaming PC + Monitor zu kaufen. Mein Budget liegt bei 1000€ - 2000€. Wie gesagt soll die Leistung hauptsächlich zum zocken dienen. Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc. mache ich nicht und wenn nur sehr selten und dann im normalen Hausgebrauch.
Der Rechner soll heutige Spiele auch mit hohen Einstellungen gut packen. Dazu bräuchte ich dann noch einen passenden Monitor, zu diesem verwende ich noch einen alten als zweit Monitor.
Bisher habe ich mir nur die 1500er und 2000er Hardwaredealz Konfigs. angesehen.
Noch als letzte Info, RGB ist mir komplett egal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Willst du den auf FHD spielen oder WQHD? Bei dem Budget würde ich dir definitiv zu WQHD raten :)
 
  • Haha!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Auf was denkst du willst du gehen bei dem Monitor?
Magst du lieber z.b 240hz spielen oder 4K. Sonnst vielleicht 2K 144Hz?
Muss der Monitor in die 2000€ einberechnet werden?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Also er will sich ein noch Kaufen.
Das du schonmal kein RGB brauchst ist vorteilhaft!
Da kann man an sich die 1500er Konfi nehmen, und evtl. ein besseres Mainboard sowie vlt. ein bessere Custom design der Karte.
Ich Persönlich finde 500€ für ein Monitor da etwas überzogen^^

Da würde ich dich noch fragen welchen Panel Typ du bevorzugst ? Falls du keine Ahnung hast, würde ich dich echt einmal darum bitten, dir das ganze bei media markt etc anzugucken. Mir zb. reichte auch damals TN Panel vollkommen aus.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Empfehle dir diese Konfi
Mit einem MSI Optix mag271cqr Monitor
Bei otto für 350 €
Optional mit einer HDD 1T Festplatte
Alles zusammen für circa 1900 €
Hier noch eine AMD Konfi
Auch mit besagtem Monitor und optional 1T HDD für 1420 €
Diese Konfigurationen sind nur für den Fall wenn du Selbstbau bevorzugst wenn nicht kommen jeweils noch 100-150 € zusätzlich drauf je nach dem wo du das System bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Das wäre jetzt einmal mein Vorschlag:

Würde da einfach auf ein 3600 setzen, weil er schlicht weg den 9700K überlegen ist. Die Gaming Performance ist auch in etwa die gleiche.
Dazu ist noch ein deutlich besseres Netzteil drin, sowie ein besseres Mainboard. Das 2080 Custom design gibt auch deutlich mehr von sich :)
Ebenso hast du zum start 1TB und nicht wie bei dem guten Skorpion nur lächerliche 480GB :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
😁😉👍ok ich gebe mich geschlagen 🤪
Einen hab ich noch mom hihi
Nachtrag:
Hier noch eine Konfi
Inspiriert von Luca 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Ja also ich habe keine Ahnung wie die Palit ist, aber denke die ich drin habe ist um einiges besser.
Der RAM den du hast ist halt 10 Euro Teurer aber macht eigentlich kein unterschied.
Die M.2 ist halt auch teurer, aber die P1 ist halt auch komplett ausreichend fürs Zocken^^ Da finde ich sollte man lieber in das bessere Custom design stecken.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok gebe mich geschlagen 😉
Hast recht die MSI ist schon wesentlich besser vom Costum Design her.
Die SSD von mir ist aber wesentlich besser 🤪
Und der Ram läst sich super leicht auf 3600 MHz betreiben.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Ja ich weiß, nur wie gesagt finde das brauch er fürs zocken einfach nicht, kann er aber natürlich nehmen wenn er sie will :) Bin auch mit meiner P1 absolut zufrieden.
Der Unterschied von 3200Mhz auf 3600Mhz ist ebenso gegen Null beim Zocken, also auch sinnlos. Außerdem kannst du bei den G.Skill extrem glück haben und Samsung b dies bekommen. (Ich hatte zb. son Glück)
Da setze ich halt lieber einfach auf das bessere Custom design der Grafikkarte. Aber die Entscheidung lassen wir einfach mal bei dem TE :)
 

Lord Dranoel

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2019
6
2
Wow, danke für eure schnellen Antworten!:p
Das wäre jetzt einmal mein Vorschlag:


Würde da einfach auf ein 3600 setzen, weil er schlicht weg den 9700K überlegen ist. Die Gaming Performance ist auch in etwa die gleiche.
Dazu ist noch ein deutlich besseres Netzteil drin, sowie ein besseres Mainboard. Das 2080 Custom design gibt auch deutlich mehr von sich :)
Ebenso hast du zum start 1TB und nicht wie bei dem guten Skorpion nur lächerliche 480GB :)

Kannst du mir zu dieser Konfiguration noch einen Monitor empfehlen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.553
Jop der Monitor ist Top für dich den Skorpion da empfohlen hat. Mehr brauchst du nicht :)