Beratung für Fertig pc für freund

KamiNoKenpachi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
16
0
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
was soll denn mit dem pc gemacht werden?
hier wären meine ideen zu

bei diesem hier müsste man noch die ein oder andere änderung machen

KamiNoKenpachi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 31, 2021
16
0
neu muss es sein und sowas wie dark souls 3, monster hunter, the witcher, skyrim mit mods usw.

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Hab natürlich gelesen, dass der PC neu sein soll, ggf. wäre es aber doch einen Gedanken wert. Und sorry für die Eigenwerbung...!

Schau mal hier im Marktplatz veräußere ich aktuell einen Gaming Pc, welchen ich exklusive der Grafikkarte und inkl. Versand für 550.- Euro verkaufen täte.

Die Komponenten sind in großen Teilen von mir neu gekauft worden, etwa Lüfter, Netzteil, M2 SSD, SSD und der Lüfterhub. Zwei Lüfter waren Teil Bestandteil meines dieses Jahres erworbenen 601 Gehäuse. Die Komponenten sind absolut neuwertig bzw. neu bei Einbau gewesen.

Den CPU Kühler und das Mainboard habe ich über Ebay Kleinanzeigen neuwertig gekauft, das Mainboard war noch vollständig eingepackt bzw. eingeschweißt. Der CPU Kühler wurde vom Verkäufer nur ausgepackt und er stellte fest, dass er nicht auf seinem Threadripper System passt, also falsch erworben und Widerrufsrecht bereits verstrichen. Die CPU wurde ebenfalls gebraucht erworben, war aber wohl selten im Einsatz. Gehäuse ebenfalls gebraucht aber guter Zustand. Für diese Komponenten sind aber leider keine Rechnungen vorhanden

Ggf. wäre es dennoch eine Option, denn gemeinsam mit einer GTX 970 oder 980, welche es bei EBay für 150-200.- Euro gibt, hätte dein Kumpel dann ein sehr gutes System mit hochwertigen Komponenten in seinem Budget was mit Abstand besser wäre, als die Fertig-Pcs in dem Budget. Speziell das Mainboard mit seinen Spannungswandler und Kühler, dazu hat es ein W-Lan Modul mit 867Mbit und Bluetooth. Also auch flexibel in der Positionierung das System...

Und für ein Upgrade eines Tages reicht dann eine GPU...

Sollte es interessant sein, muss bitte gemäß Forenregeln die Kommunikation im Verkaufsthread erfolgen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Schau mal hier im Marktplatz veräußere ich aktuell einen Gaming Pc, welchen ich exklusive der Grafikkarte und inkl. Versand für 550.- Euro verkaufen täte.

Damit wäre das Angebot jedoch komplett Uninteressant. Eine brauchbare Grafikkarte bekommt er dann auch selten. Maximal eine GTX970 und dann kann er auch für 650€ den Neu PC mit einer GTX1050Ti kaufen.

Allgemein ist im Grunde aktuell ALLES unter ~1000€ nicht Wert gekauft zu werden und ein reiner P/L Alptraum.

Aktuell gibt Lenovo ein brauchbares System raus:

Das ist dann mit einer RTX3060, die aktuell für 600-800€ gescalpt wird, schon in Ordnung. Alternativ wäre sonst nur der Weg über ein Notebook mit einer ~80W RTX3060. Dann hat man wenigstens die Leistung einer GTX1080/RTX2060 und kann Ordentlich Skyrim mit Mods auch spielen.

monster hunter, the witcher, skyrim mit mods usw.

Kann ich dir jetzt schon versprechen das die Spiele mit einer GTX970 oder vergleichbar laufen werden aber Monster Hunter und Witcher 3 eher Richtung 30-40FPS unter FHD und nicht mit max. Setting. Skyrim mit Mods kommt dann auf die Mods drauf an wird aber auch so sicherlich seine Probleme haben je nach Einstellung.

Daher empfehle ihn das er lieber noch 2-3 Monate sparen soll für ein System mit einer Desktop oder Mobilen RTX3060.