Guten Abend zusammen, ich habe mir die letzte Woche einige Teile bestellt, auf Empfehlung. Bin doch noch etwas skeptisch.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 500-800€
- Bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Bestellt wurde:
MB - B550 DS3h
CPU - Ryzen 5 5600
16GB Dual RAM 2666mHz
GPU - RX 6600 Swift
Netzteil - Cooler Master MWE Bronze500W
Case - Aerocool Bolt(den hatte ich nicht bestellt)
zusätzlich für Airflow 3 120mm Lüfter und 1 Y PWM Kabel (1Lüfter ist bereits im Case)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Surfen, einzelne Spiele(keine Highlights)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hunt Showdown, evtl. weitere FPS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra/Hoch - 60-144FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FHD(Philips Gaming Monitor 144Hz mit FreeSync)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? evtl. Office
Besondere Anforderungen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? /
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue ich selbst zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1e SSD habe ich hier(256GB)
Weitere Infos könnte ich nachreichen
Vielen Dank!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 500-800€
- Bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Bestellt wurde:
MB - B550 DS3h
CPU - Ryzen 5 5600
16GB Dual RAM 2666mHz
GPU - RX 6600 Swift
Netzteil - Cooler Master MWE Bronze500W
Case - Aerocool Bolt(den hatte ich nicht bestellt)
zusätzlich für Airflow 3 120mm Lüfter und 1 Y PWM Kabel (1Lüfter ist bereits im Case)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Surfen, einzelne Spiele(keine Highlights)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hunt Showdown, evtl. weitere FPS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Ultra/Hoch - 60-144FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FHD(Philips Gaming Monitor 144Hz mit FreeSync)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? evtl. Office
Besondere Anforderungen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? /
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue ich selbst zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1e SSD habe ich hier(256GB)
Weitere Infos könnte ich nachreichen
Vielen Dank!