BeQuiet Lightwing Problem (RGB)

Fellschnitzel

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2023
5
4
Liebe Community,
ich hab mir vor kurzem meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Nun wollte ich einen BeQuiet Lightwing an mein Mainboard anschließen (also an den ARGB Header). Leider lässt sich die Beleuchtung nicht einstellen und auch die Voreinstellung sieht irgendwie weird aus... statt einer normalen Darstellung des... ich nenn es mal "Farbenrades" kommt im grünen Teil eine Unterbrechung durch eine Gelbe und eine Blaue LED (wie hoffentlich im Anhang zu sehen) kann man ARGB Header Testen um zu sehen ob das Problem vielleicht dort liegt oder eben beim Lüfter? Zu den Specs:
-CPU: AMD Ryzen 7 5800X
-Mainboard: Asus Prime B550M-A
-GPU: NVidia GTX 1050TI (Übergangslösung)
-Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 FM
-RAM: Corsair Vengeance Pro RGB 2x 16GB
-Lüfter: 2x BeQuiet Pure Wings 2 140mm (über splitter) 1x BeQuiet Pure Wing 2 120mm (CPU) 1x BeQuiet Lightwing 140mm

Der RAM lässt sich über die iCUE einstellen. Das Mainboard kommt da ebenfalls vor. Jedoch werden da nur 2 RGB Header angezeigt. Das Mainboard besitzt 2 RGB und einen ARGB Hader. Der Lüfter ist am ARGB Header angeschlossen (sollte richtig sein da 3 Pin auf 3 Pin). Alle Treiber sind Aktuell und ich hab auch mit Armoury Crate nix hinbekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Schnitzel
 

Anhänge

  • BeQuiet Problem Lüfter.jpg
    BeQuiet Problem Lüfter.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 8