Benutzt ihr tuning bzw Optimierung Software?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Benutzt ihr tuning bzw Optimierung Software?

Anwort JA das sollte man.
Tuning bzw Optimierung Software sinn sinnvoll damit kann man Windows verbessern, schneller usw machen.

Das Tuning bzw Optimierung Software Windows schrotten, das machen die Programme nur wenn man falsch eingestellt hat oder falsch bedient hat, sonst schrotten diese Programme Windows überhaupt nicht.

Ich nehme tuning bzw Optimierung Software und kann es jedem allen Menschen nur empfehlen und raten das es jeder diese Programme benutzt man muss nur nur die sehr guten davon nehmen.
CCleaner hat so manches Windows schon zerstört xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Kommt darauf an was man an Tuningsoftware definiert. Habe früher CCleaner und diverse andere Sachen ausprobiert. Ich lasse da mittlerweile die Finger von.

Die einzigsten Apps in der Richtung sind einige Monitorprogramme und Autoruns (zum Säubern der Autostarts). Ansonsten Board-Mittel......
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
CCleaner hat so manches Windows schon zerstört xD

Wieder so eine Aussage von dir wie letztes mal als du die Schuld auf ein Produkt geschoben hast obwohl die Fehlerquelle eine ganz andere war?

CCleaner hat mir noch NIE ein Windows zerschossen sondern in Kombination mit einem Aufgeräumten Auto-Start so einige alte Notebooks wieder Fit gemacht.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Bei uns in der Familie hat CCleaner schon Probleme gemacht, Dadurch dass die Registry immer neugemacht wird.
 
Mai 7, 2020
1.178
373
Bei uns in der Familie hat CCleaner schon Probleme gemacht, Dadurch dass die Registry immer neugemacht wird.
Gut, die Registry-Cleans kannst du beim CCleaner auch abhacken.
Dennoch, ich habe CCleaner auch öfters benutzt, für ältere Geräte ist er auf jeden Fall vorteilhaft,
da man alte Generationen einigermaßen wieder schneller kriegt, das stimmt auf jeden Fall schon,
ich persönlich halte allerdings alle 10 Finger von solchen Programmen, da ich diese schlichtweg nicht brauche.
Ebenso habe ich mit CCleaner einige Male schlechte Erfahrung gemacht, anzumerken ist,
dass ich dies allerdings diesem Programm nicht zuschieben kann, hab die Fehlerursache nicht gefunden (ist lange her),
tendiere eher dazu (zum CCleaner, aber nicht zu 100%). Wie dem auch sei, in angemessenem Maße konsumieren geht vollkommen in Ordnung,
allerdings Registry-Cleans und weitere eigens unbrauchbare Sachen.. ausmachen
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
hab mir eben die aktuelle version installiert, ist tatsächlich an.
war bei den älteren versionen defintiv nicht der fall.
musste immer angehakt werden.
ein grund mehr, den nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10