Benötige Beratung

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Guten Tag, liebe Hardwaredealz Community,

Ich möchte mir demnächst (Weihnachten - Neujahr) einen Gaming / Produktivität Computer kaufen. Da ich auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren bin, bitte ich sie darum, sich meine Bisherigen Überlegungen anzuschauen und zu bewerten (gut / schlecht, weil). Die wird mir dann bei der Wahl der "richtigen" Komponenten helfen.

Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1372005

Es geht vor allem um so Sachen wie die Kühlung und auch um das Zusammenspiel der Komponenten. Ich werden den Computer mit meinem Freund zusammenbauen und ich habe nicht vor ihn zu Übertakten. Falls sie Verbesserungsvorschläge parat haben bitte ich um eine Antwort. Das Budget liegt bei max. 900€
Wenn sie wollen können sie mir auch ein komplett anderes Build schicken.

Danke Bereits im Voraus

Viele Grüße

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ich würde auf die HDD vorerst verzichten und dafür eine RX 5700 nehmen. Das Modell der Vega hat gerne mal Probleme mit der VRM Kühlung.
Beim Kühler kriegst du für 5€ mehr den Arctic Freezer 34 Duo

Netzteil sieht von den technischen Daten her gut aus aber halt nicht gerade üblich. Bin mir da unsicher.
Rest sieht gut aus.

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Welches Modell der Rx 5700?
Und als Netzteil hätte ich noch das 500W bequiet pure base 11 80+ in Betrachtung, ist das besser?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Welches Modell der Rx 5700?
power color (red dragon z.b) ist gut...die xfx kann aber heiß werden. Deshalb eventuell am Gehäuse sparen und ein besseres Modell der Gpu kaufen

ja ein pure power mit 500 Watt reicht gut aus!

sonst ist die Konfiguration stimmig