Bekomme ich doch noch was hier raus?

Firion012

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 20, 2019
13
1
Also zu allererst möchte ich gleich sagen, das ich die Frage schonmal gestellt habe, nur diesmal das Innenleben von meinem PC beigefügt.

Also:

Ich habe vor ein paar Jahren einen PC bekommen. Im Alltag kann man ihn eigentlich ganz gut nutzen. Außer beim gaming kackt er volle Kanne ab. ( Schafft nicht mal cs:go) Was kann ich an dem noch verbessern? Oder käme ich besser ein neuen Pc zu kaufen? Da es ein fertig PC ist, kann ich bedauerlicher weise nicht sagen welche Grafikkarte verbaut ist. Das sind die einzigen Infos die ich noch rausfinden konnte:

- Prozessor: AMD A4-5100 APU with Radeon(TM)
HD Graphics 1.55GHz
-Installierter Ram: 4,00 GB (3,45 GB verwendbar)
- Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozezzor

Nicht wundern, ich musste das Bild Screenshoten, da es sonst eine zu große Datei wäre.

Screenshot_20200421-120432.pngScreenshot_20200421-120416.png

LeRynex

Mitglied
Nov 23, 2019
21
3
Hey,

ich würde mir aufjedenfall noch eine Zweite Meinung anhören, da ich selbst noch nicht so viel Ahnung habe.

Ich denke mal wenn du zocken willst auf FullHD und 60Hz wirst du wohl nicht herumkommen einen neuen Gaming PC zu kaufen, aber ich kenn mich auch nicht mit dem Prozessor aus. Also es wäre möglich, dass man mit einer neuen Graka vielleicht doch noch zocken kann, aber das weiß ich eben nicht.

MfG
LeRynex

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also zu allererst möchte ich gleich sagen, das ich die Frage schonmal gestellt habe, nur diesmal das Innenleben von meinem PC beigefügt.

Also:

Ich habe vor ein paar Jahren einen PC bekommen. Im Alltag kann man ihn eigentlich ganz gut nutzen. Außer beim gaming kackt er volle Kanne ab. ( Schafft nicht mal cs:go) Was kann ich an dem noch verbessern? Oder käme ich besser ein neuen Pc zu kaufen? Da es ein fertig PC ist, kann ich bedauerlicher weise nicht sagen welche Grafikkarte verbaut ist. Das sind die einzigen Infos die ich noch rausfinden konnte:

- Prozessor: AMD A4-5100 APU with Radeon(TM)
HD Graphics 1.55GHz
-Installierter Ram: 4,00 GB (3,45 GB verwendbar)
- Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozezzor

Nicht wundern, ich musste das Bild Screenshoten, da es sonst eine zu große Datei wäre.

Anhang anzeigen 10311Anhang anzeigen 10312
dedizierte Grafikkarte ist keine drin, vermutlich die der CPU.

Ganz ehrlich, wenn du wirklich upgraden willst, würde ich den RAM erweitern und zB ne HD 7xxx oder so einbauen. Oder halt zB ne GTX der 4. oder 6. GEN.
Mehr wäre nicht drin, sonst wäre das ein harter Bottleneck.

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
um es kurz zu machen .kein Geld mehr in dem ding versenken .der war damals schon nicht gut .
ich würde da so 300-350 euro in die Hand nehmen und mir was neues hinstellen .
das so als Basis kann man die ersten Spielchen testen .später eine grafikkarte nachrüsten wenn man mehr will .für ein paar euro mehr evtl gleich zu einem ryzen 5 1600 (af) nehmen , kleine grafikkarte dazu und schon kann es losgehen .

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX