Beim raustappen Gamefreeze

reekz

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
3
4
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in Fortnite auf minimieren(minus)gehe, dass das Game komplett freezed und ich nix machen kann. Ich kann aber den Taskmanager aufrufen und so raustappen, trotzdem ist es nervig. Hat einer von euch eine Idee was es sein kann?
mein pc:
rtx 2080
ryzen 5 2600x
msi b 450 a pro
550 watt netzteil
windows 10 pro
16gb ram

• Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Hey,
ich weiß leider nicht, wann das letzte Fortnite update war, aber gab es generell in der Zeit, zwischen dem Fehler, der seit gestern besteht und der Zeit vor dem Fehler, irgendwelche Updates ? oder hast du es erst heute bemerkt mit dem Fehler ?
Zockst du im Vollbild, Fenstermodus oder Vollbildfenster (Rahmenloses Fenster)?
Oder hast du in der Zeit irgendwelche Programme installiert, welche im Hintergrund offen sind ?

reekz

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2019
3
4
Hey,
ich weiß leider nicht, wann das letzte Fortnite update war, aber gab es generell in der Zeit, zwischen dem Fehler, der seit gestern besteht und der Zeit vor dem Fehler, irgendwelche Updates ? oder hast du es erst heute bemerkt mit dem Fehler ?
Zockst du im Vollbild, Fenstermodus oder Vollbildfenster (Rahmenloses Fenster)?
Oder hast du in der Zeit irgendwelche Programme installiert, welche im Hintergrund offen sind ?
Hey, nein seitdem gab es keine Updates. Hatte das davor schon einmal hab dann Windows nie installiert dann ging es ein paar Stunden und dann fing es wieder an
Zocke im Vollbild
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, nein seitdem gab es keine Updates. Hatte das davor schon einmal hab dann Windows nie installiert dann ging es ein paar Stunden und dann fing es wieder an
Zocke im Vollbild
Der pc ist noch ganz Neu habe ihn am Montag nekommen
Überall geht es wenn ich raustappe nur in fn nicht leider

• Gefällt mir!

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Falls es keine Performance Einbrüche gibt, versuche mal Fortnite im Vollbildfenster zu spielen, dann sollte eigentlich dein Problem nicht mehr auftreten.
Hattest du auch schon versucht ein wenig zu warten, eventuell brauch Fortnite ein wenig länger um sich von dem minimieren zu "erholen"

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja ist ein übliches Phänomen beim minimieren eines Spiels, das auf Vollbild läuft.
Der Vollbildfenstermodus sollte Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir!