Behält meine Windows 10 Lizenz ihre Gültigkeit wenn ich einen Bootstick erstelle

LittleZB

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
9
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue SSD für meinen PC gekauft und möchte nun von meiner alten SSD mein Betriebssystem überspielen. Nach ein paar suchen scheint es wohl am einfachsten zu sein sich einen Bootstick zu erstellen und damit Win 10 auf der neuen SSD neu zu installieren. Jetzt wird aber in vielen Videos auch gleich darauf hingewiesen sich eine legale Lizenz zu kaufen, aber die besitze ich ja schon. Also gibt es auch eine Möglichkeit einen Bootstick zu erstellen der meine gültige Lizenz drauf hat und nicht einfach das Bootkit Tool ohne Lizenz zu installieren.

MfG
LittleZB

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue SSD für meinen PC gekauft und möchte nun von meiner alten SSD mein Betriebssystem überspielen. Nach ein paar suchen scheint es wohl am einfachsten zu sein sich einen Bootstick zu erstellen und damit Win 10 auf der neuen SSD neu zu installieren. Jetzt wird aber in vielen Videos auch gleich darauf hingewiesen sich eine legale Lizenz zu kaufen, aber die besitze ich ja schon. Also gibt es auch eine Möglichkeit einen Bootstick zu erstellen der meine gültige Lizenz drauf hat und nicht einfach das Bootkit Tool ohne Lizenz zu installieren.

MfG
LittleZB
Kommt auf die Art deiner Lizenz an. OEM Lizenzen werden im BIOS abgespeichert, Retail Key kannst du einfach beim neuen Windows eingeben und werden mit dem Microsoft Konto verknüpft.

LittleZB

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
9
0
Ich gehe dann mal davon aus das ich eine OEM Lizenz habe da ich damals von Win 7 auf Win 10 upgraden konnte?

Und falls ja heißt das dann das ich mir darum keine Gedanken machen muss solange ich nur mein Mainboard nicht wechsel oder muss ich da trotzdem noch was beachten.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich gehe dann mal davon aus das ich eine OEM Lizenz habe da ich damals von Win 7 auf Win 10 upgraden konnte?

Und falls ja heißt das dann das ich mir darum keine Gedanken machen muss solange ich nur mein Mainboard nicht wechsel oder muss ich da trotzdem noch was beachten.
Beim Upgraden von 7 auf 10 behältst du deine lizenz bei

LittleZB

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
9
0
Das heißt also ich kann jetzt meine neue SSD einbauen, die alte SSD mit Win 10 plattmachen und über den USB Stick Win 10 neu installieren und behalte dabei aber meine Lizenz?