Beamer und Leinwand

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Erstmal hatte ich mir folgende Leinwand ausgesucht.
1. Frage: ist die gut oder gibt es bessere, die maximal 170cm breit sind und an einem Stativ befestigt werden?
2. Frage: Könnt ihr mir einen Beamer empfehlen für die Leinwand? Will eigentlich nur Filme auf 16:9 gucken (vielleicht auch mal eine DVD mit einem DVD Player) und vielleicht mal gelegentlich mit der PS4 ein paar Games zocken. Mehr als 1080p brauch ich auch nicht unbedingt. Budget für den Beamer: 150€ maximal.
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal hatte ich mir folgende Leinwand ausgesucht.
1. Frage: ist die gut oder gibt es bessere, die maximal 170cm breit sind und an einem Stativ befestigt werden?
2. Frage: Könnt ihr mir einen Beamer empfehlen für die Leinwand? Will eigentlich nur Filme auf 16:9 gucken (vielleicht auch mal eine DVD mit einem DVD Player) und vielleicht mal gelegentlich mit der PS4 ein paar Games zocken. Mehr als 1080p brauch ich auch nicht unbedingt. Budget für den Beamer: 150€ maximal.
Edit: Die Leinwand darf maximal 160cm breit sein, nicht 170cm.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Erstmal hatte ich mir folgende Leinwand ausgesucht.
1. Frage: ist die gut oder gibt es bessere, die maximal 170cm breit sind und an einem Stativ befestigt werden?
2. Frage: Könnt ihr mir einen Beamer empfehlen für die Leinwand? Will eigentlich nur Filme auf 16:9 gucken (vielleicht auch mal eine DVD mit einem DVD Player) und vielleicht mal gelegentlich mit der PS4 ein paar Games zocken. Mehr als 1080p brauch ich auch nicht unbedingt. Budget für den Beamer: 150€ maximal.
Doppelpost zusammengeführt:


Edit: Die Leinwand darf maximal 160cm breit sein, nicht 170cm.
Für 150€ bekommst du niemals einen ordentlichen Beamer, nur Chinaschrott mit mieser Farbqualität oder lautem Lüfter. Ab 300-400€ findest du halbwegs gute Geräte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Geoffrey

Aktives Mitglied
Aug 5, 2019
96
34
Hallo,
Ich habe jetzt seit über einem Jahr einen Billig Beamer von Amazon (60€), muss sagen bin vollkommen damit zufrieden, mit externem Bluetooth Lautsprecher. Es ist zwar nicht das Kino Erlebnis aber für 150€ kriegst du garantiert schon was gutes, wenn du bei 60€ von etwas gutes kriegst.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo,
Ich habe jetzt seit über einem Jahr einen Billig Beamer von Amazon (60€), muss sagen bin vollkommen damit zufrieden, mit externem Bluetooth Lautsprecher. Es ist zwar nicht das Kino Erlebnis aber für 150€ kriegst du garantiert schon was gutes, wenn du bei 60€ von etwas gutes kriegst.
Ich hatte selber schon 150€ Beamer hier, die waren alle Schrott. Vor allem die China-Dinger bei Amazon.
 

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Ich hatte selber schon 150€ Beamer hier, die waren alle Schrott. Vor allem die China-Dinger bei Amazon.
Ich fand den hier auch ganz gut. Die Lüfter sollen jetzt nicht so laut werden.
Könnte die Helligkeit bei dem ein Problem werden?
Wie findet ihr den denn so? Gibt es bei dem irgendwelche Schwächen?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich fand den hier auch ganz gut. Die Lüfter sollen jetzt nicht so laut werden.
Könnte die Helligkeit bei dem ein Problem werden?
Wie findet ihr den denn so? Gibt es bei dem irgendwelche Schwächen?
Der hat nicht einmal FullHD, bitte ordentlich lesen:

 

Diedeldumdei123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
141
7
Der hat nicht einmal FullHD, bitte ordentlich lesen:

Ich versteh nicht ganz. Da steht doch darstellbare Auflösung Full hd?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich versteh nicht ganz. Da steht doch darstellbare Auflösung Full hd?
Was ist der Unterschied zwischen Native Auflösung und Darstellbare Auflösung?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich versteh nicht ganz. Da steht doch darstellbare Auflösung Full hd?
Doppelpost zusammengeführt:


Was ist der Unterschied zwischen Native Auflösung und Darstellbare Auflösung?
Die native ist die Auflösung des verbauten Panels und somit ausschlaggebend für die Qualität des Bildes. Die darstellbare Auflösung sagt wie viel der Beamer verarbeiten kann, quasi ein Werbeargument. DU musst immer auf die native Auflösung schauen, die FHD Beamer sind da schon etwas teurer.
 

bonen

Mitglied
Nov 22, 2019
12
0
Ist dein Setup schon fertig? Hast du den richtigen Beamer für die Leinwand gefunden, die du suchst? Da es verschiedene Beamer gibt und sie auch teuer sind, kann ich dir empfehlen gründlich zu suchen. Leider kenne ich mich mit Beamern nicht so gut aus, aber kann dir empfehlen nach Tests und Vergleichen von verschiedene Beamer Herstellern zu suchen. So mache ich es auch, wenn ich auf der Suche nach Produkten bin, wo es eine große Auswahl gibt. Also, da habe ich eine tolle Seite gefunden, wo man solche Tests finden kann. Sie testen Produkte von Amazon, letztens habe ich nach TV Möbeln gesucht und habe sie auch gefunden. Sie haben auch Beamer Tests, ansonsten ist die Seite Heimkinocheck.de
Viel Glück bei der Suche! :)