Be Quiet Kabel bei Enermax Netzteil? (halbmodular)

Genutzte Giraffe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein halb modulares Netzteil der Marke Enermax für meinen Pc verwenden.(Model:ERX630AWT)
Allerdings besitze ich nicht die mitgelieferten HDD, Molex, Gpu usw... kabel. (habe es so geschenkt bekommen)
Da ich allerdings solche Kabel von be Quiet besitze(Model: L10-CM-700W) wollte ich fragen ob ich stattdessen diese verwenden kann oder ob jene ein Anderes Pinout aufweisen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.793
529
Frohes Neues ;)
Hoffe bist gut rein gerutscht

Also wenn du ein Enermax geschenkt bekommen hast und dort keine Kabel Dabei waren , würde ich mich auf dem Markt mal umschauen.
Ich persönlich würde nicht die Kabel von Be quiet bei Enermax benutzen .

Ich glaube das die Kabel von Be Quiet anders gestrickt sind als die von Enermax , oder ?
Auch leistungstechnisch

so genau weiß ich das nicht. Hab immer nur aufgegriffen, das man sowas nicht machen sollte

Genutzte Giraffe

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2021
9
0
Alles klar danke werde mal umschauen was ich finde
Leider ist es halt so das die Ersatzkabel vom Hersteller PRO STÜCK 25-50 Euro kosten was verglichen zu Wert vom Netzteil .... naja

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein halb modulares Netzteil der Marke Enermax für meinen Pc verwenden.(Model:ERX630AWT)
Allerdings besitze ich nicht die mitgelieferten HDD, Molex, Gpu usw... kabel. (habe es so geschenkt bekommen)
Da ich allerdings solche Kabel von be Quiet besitze(Model: L10-CM-700W) wollte ich fragen ob ich stattdessen diese verwenden kann oder ob jene ein Anderes Pinout aufweisen?

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!
Auf keinen Fall benutzen. Die Kompatibilität ist nicht gegeben und du riskierst Schäden am System.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Schade das du nicht nen Be Quiet geschenkt bekommen hast.
Da hätteste die fehlenden Kabel bequem im Ersatzteil Shop nach ordern können.

Ich würde sie auch auf keinen Fall verwenden wie meine Vorredner schon sagten kann es zu schäden führen und das wäre noch der gute Fall im Worst Case könnte es denke ich auch abfackeln.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.064
3.498
Die Kabel gibts doch bestimmt gebraucht bei EbayKL oder mit nem kaputten Netzteil dran 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal auf die vorhandenen Kabel, da steht ne Nummer drauf. Such mal danach, vielleicht findest du ein Anbieter wo dabei steht für welche NTs die geeignet sind. Wenn die auch an ein Liberty passen dann kannst du für paar Euros EbayKL leer kaufen. Erstmal rausfinden ob sie an ein anderes Enermax passen ausser deinem Revo.

Zuletzt bearbeitet: