B550 Gigabyte Mainboard/BIOS Update/2x4pin oder ein 8pin

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Moin,
Ich habe ein B550 Mainboard und habe damals beim PC Zusammenbau ein 2x4pin für den Strom and mainboard gemacht. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das so richtig war. Sollte ich lieber das 2x4pin Kabel gegen ein 8pin Kabel austauschen? Gestern ist mein Pc zum 5 mal in 1 1/2 Monaten einfach so ausgegangen, deswegen hab ich mal das 2x4 Kabel überprüft, welches ja den Strom für das mainboard liefert. Das Kabel war an einer Seite etwas angehoben. So schien es auf jeden Fall, hab es dann wieder angedrückt. Ich habe jetzt auch vor ein BIOS Update zu machen, weil ich mir dachte das es ja vltauch daran liegen könnte. Da das Stromkabel fürs mainboard locker war, möchte ich es nicht riskieren, dass auf einmal der Pc während dem ganzen Prozess ausgeht.

LG Kenn
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Moin . Welches Netzteil hast du? Es reicht den 8Pin einzustecken, ob das jetzt 2x4Pin ist oder 1x8Pin ist schnurz egal, fest gesteckt müssen sie sein.