B450 oder X570 MB?

atze132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
89
24
Hey liebe Hardwaredealz-Kommunity!!

Ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich ein 200 Euto x570 MB mit Wlan holen soll oder doch lieber ein B450 MB mit Wlan. Wenn ich mir ein Pc holen würde würde bei mir eine R 3600 rankommen, leider braucht man ein Bios uptade meines wissens nach und das kann man ja nur machen wenn man eine CPU ht die ein Bios uptade machen kann. Also eine Zwickmühle. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Ich danke schonmal im vorraus!!!

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Die x570 MB's sind derzeit noch zu teuer. Kauf dir ein B450 MB mit Wlan. Mit dem Bios Update ist das so eine Sache, kommt auf das MB an. Manche haben eins, manche nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: atze132

atze132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
89
24
Wie funktioniert das mit dem Wlan ?? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, weshalb ich direkt ein MB mit Wlan haben wollte. Und wenn ich ein MB ohne wlan habe und mir dazu ein Wlan Stick oder was auch immer hole nicht genuso teuer wie eins MB mit integrierten Wlan? Woran kann ich denn erkennen ob das MB meine R3600 unterstützt ??

NewPcBuilder

Aktives Mitglied
Mrz 21, 2020
55
16
Wie funktioniert das mit dem Wlan ?? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, weshalb ich direkt ein MB mit Wlan haben wollte. Und wenn ich ein MB ohne wlan habe und mir dazu ein Wlan Stick oder was auch immer hole nicht genuso teuer wie eins MB mit integrierten Wlan? Woran kann ich denn erkennen ob das MB meine R3600 unterstützt ??

Wlan ist halt dann integriert im MB. Kannst dir auch einen Wlan Stick holen. Also B450 MB mit "MAX" hintendran unterstützen Ryzen 3rd Gen. ohne musst du ein BIOS Flashback machen :). Es wird nicht immer eine CPU benötigt, paar oder die meisten 450 Modelle haben einen Flash Button, da brauchst du nur einen USB-Stick.

atze132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
89
24
Wlan ist halt dann integriert im MB. Kannst dir auch einen Wlan Stick holen. Also B450 MB mit "MAX" hintendran unterstützen Ryzen 3rd Gen. ohne musst du ein BIOS Flashback machen :). Es wird nicht immer eine CPU benötigt, paar oder die meisten 450 Modelle haben einen Flash Button, da brauchst du nur einen USB-Stick.
Ok danke. Könntest du mir vlt ein wlan stick empfehlen ?

Xistion

Aktives Mitglied
Feb 24, 2020
86
23
Naja es gibt ja auch 20Meter Lan kabel... Habe es auch mein PC steht oben und mein Router steht unten im Erdgeschoss , bisschen mit Kabel-Kanal Arbeiten , dann siehts auch gut aus ^^Und ist viel besser wie W-Lan ^^
https://www.amazon.de/20m-CAT-6-Ethernet-Gigabit-Netzwerkkabel/dp/B00HWYZWEG?th=1

Ich meine aber das sogar das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC bei Mindfactory mit dem neusten Bio Update kommt, bzw ryzen 3000 rdy ist...
Habe es jetzt öfters gelesen, habe jedoch noch keine Erfahrung selbst damit gemacht ^^.

atze132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
89
24
Naja es gibt ja auch 20Meter Lan kabel... Habe es auch mein PC steht oben und mein Router steht unten im Erdgeschoss , bisschen mit Kabel-Kanal Arbeiten , dann siehts auch gut aus ^^Und ist viel besser wie W-Lan ^^
https://www.amazon.de/20m-CAT-6-Ethernet-Gigabit-Netzwerkkabel/dp/B00HWYZWEG?th=1

Ich meine aber das sogar das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC bei Mindfactory mit dem neusten Bio Update kommt, bzw ryzen 3000 rdy ist...
Habe es jetzt öfters gelesen, habe jedoch noch keine Erfahrung selbst damit gemacht ^^.
wenn ich jz das MB hole und noch für das Bios Uptade zahlen muss, wäre es preislich gesehen fast identisch mit dem X570 MB
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob es bei mir so einfach läuft wie bei dir.

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Kauf dir das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Du brauchst keinen Service dafür, relativ sicher mit dem neusten BIOS, wenn nicht, dann hast du den BIOS Flashback.
Falls du warten kannst, MSI hat eine Max Variante des MBs angekündigt, die dann sicher mit R3000 BIOS kommt

atze132

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
89
24
Kauf dir das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Du brauchst keinen Service dafür, relativ sicher mit dem neusten BIOS, wenn nicht, dann hast du den BIOS Flashback.
Falls du warten kannst, MSI hat eine Max Variante des MBs angekündigt, die dann sicher mit R3000 BIOS kommt
und wann soll es ungefähr rauskommen ?