B450 Bios Flashback

deluxe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
21
3
Hey Leute,
habe mir ein komplett neues System gekauft bestehend aus dem Ryzen 7 3700 X und B450 Gaming Pro Carbon AC.
Wie das alles mit dem Bios Flashback Button funktioniert habe ich verstanden. Meine Frage wäre aber welche Bios-Version ich benutzen soll/muss dafür?
Die Beta Bios Version die speziell dafür letztes Jahr erschienen ist oder einfach die letzte aktuelle auf der MSI Homepage (7B85v1B) ?

Vielen Dank schon mal :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey Leute,
habe mir ein komplett neues System gekauft bestehend aus dem Ryzen 7 3700 X und B450 Gaming Pro Carbon AC.
Wie das alles mit dem Bios Flashback Button funktioniert habe ich verstanden. Meine Frage wäre aber welche Bios-Version ich benutzen soll/muss dafür?
Die Beta Bios Version die speziell dafür letztes Jahr erschienen ist oder einfach die letzte aktuelle auf der MSI Homepage (7B85v1B) ?

Vielen Dank schon mal :)
Normalerweise gilt: solange das sytem stabil läuft sollte man das bios in ruhe lassen

deluxe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
21
3
Vielleicht unklar formuliert: Mit System meine ich Einzelteile und werde ihn selber zusammenbauen. Da das B450 Gaming Pro Carbon aber nicht
Ryzen 3000 ready kommt, muss ich das Bios sowieso flashen. Vielleicht ist es jetzt klarer :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Vielleicht unklar formuliert: Mit System meine ich Einzelteile und werde ihn selber zusammenbauen. Da das B450 Gaming Pro Carbon aber nicht
Ryzen 3000 ready kommt, muss ich das Bios sowieso flashen. Vielleicht ist es jetzt klarer :)
Sollte eig ryzen ready sein, außer es ist gebraucht.

deluxe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
21
3
Hmm laut Internet wäre aber ein Bios Flashback nötig und anscheinend haben/hatten viele Probleme damit. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Das Mainboard ist zwar schon bestellt aber noch nicht angekommen.

deluxe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
21
3
Falls nicht würde ich aber trotzdem gerne wissen welches Bios ich flashen müsste um vorbereitet zu sein, wenn das Mainboard ankommt :)
Möchte dann gleich loslegen und nicht warten müssen.