b 450 gaming plus nicht kompatibel mit rx 5700 xt?

Inspektor02

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
14
3
Hallo!
Da ich ein Impulskäufer bin, hab ich mir am black friday eine Sapphire Pulse gegönnt.
Leider ist mein MB (MSI b450 gaming Plus) anscheinend nicht geeignet. Wenn ich den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich das ohne neues MB zu kaufen zum Laufen bringe?
DANKE und lg

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
hast du also nur die Grafikkarte neu eingebaut? Welche war davor drin?
Hast du sie korrekt ans Netzteil angeschlossen?
Ist sie richtig im Slot?
Monitorkabel dran?
Welche sonstigen Komponenten sind verbaut (netzteil)?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Inspektor02

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
14
3
Hallo!
Nur die Graka getauscht ... vorher war eine rx 580 drinnen
richtig angeschlossen, richtiger Slot, Monitor check, netzteil hat 650w

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo!
Da ich ein Impulskäufer bin, hab ich mir am black friday eine Sapphire Pulse gegönnt.
Leider ist mein MB (MSI b450 gaming Plus) anscheinend nicht geeignet. Wenn ich den PC starte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich das ohne neues MB zu kaufen zum Laufen bringe?
DANKE und lg
Mal davon ab, dass ich das Wortspiel mag,
mehrfach quasi neu starten hast du schon versucht oder?

• Haha!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es ist eine 5700 (xt) sapphire Pulse?
Sind alle Stromkabel richtig angeschlossen an die Karte?

Ansonsten würde ich darum bitten,
dass du einmal alle Komponenten auflistest und falls weiterhin nichts die Lösung ist,
Bilder wie alles verkabelt ist etc, lassen uns erkennen ob da was grob verkehrt ist :)

• Gefällt mir!

Inspektor02

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
14
3
Es ist eine 5700 (xt) sapphire Pulse?
Sind alle Stromkabel richtig angeschlossen an die Karte?

Ansonsten würde ich darum bitten,
dass du einmal alle Komponenten auflistest und falls weiterhin nichts die Lösung ist,
Bilder wie alles verkabelt ist etc, lassen uns erkennen ob da was grob verkehrt ist :)
Ryzen 7 1700, Thermaltake Berlin 630w,16 gb Vengeance, msi b450 gaming plus

Fotos funktionieren nicht. Ist aber nur der eine stecker den ich bei der alten raus zieh und bei der neuen rein mach
Am Mainboard sind das 4 weiße LEDs. Vielleicht ist ja die neue GPU defekt. Versuch mal allzweckwaffe biosreset!
Eines leuchtet rot davon, die restlichen leuchten gar nicht

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
dann hast sie wohl nicht richtig mit Strom versorgt oder nicht richtig eingebaut, weil sie nicht vom Mainboard erkannt wird

• Gefällt mir!

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Ich kanns mir ned vorstelln das dein Mainboard die Ursache ist, das es nicht geht hm...
Ich hab z.B. ein msi B450m gaming plus und habe eine Radeon 5700 und ja bei mir funktionierts. Ich bin mir ziemlich sicher das die 5700XT bei mir auch ginge und da du den ´´großen Bruder´´ von meinem Mainboard hast kann ich es mir ned vorstellen das die ned miteinander Kompatibel sind.

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Ryzen 7 1700, Thermaltake Berlin 630w,16 gb Vengeance, msi b450 gaming plus

Fotos funktionieren nicht. Ist aber nur der eine stecker den ich bei der alten raus zieh und bei der neuen rein mach

Also wenn ich das auf die Produktbilder der Grafikkarte richtig gesehen habe, hat diese 2 Stromanschlüsse. Wenn du also nur ein Kabel angeschlossen hast, hat die Karte nicht genug Strom und es ist verständlich das sie nicht geht.