Authentizität Engpassrechner

Schakara

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Servus .. kurze Frage ist wem die Seite

bekannt ? Habe sie gerade beim stöbern gefunden nachdem ich auf

geantwortet habe und dennoch meine Aussage gegenchecken wollte. Laut der Seite besteht sowohl beim i5 11600k in Verbindung mit einer 3070 ein Leistungsengpass, was ich mir eig. nicht vorstellen kann, aber sicherheitshalber dennoch meine Antwort auf besagten Post gelöscht habe um keine "Fake News" zu streuen.

Ebenfalls sagt die Seite dass selbst mit meinem Ryzen 5800X angeblich der Engpass immer noch bei der CPU liegt, was ich mir noch weniger vorstellen kann. Jetzt würde mich tatsächlich interessieren ob die Seite schlichtweg der Fake-News-Verbreiter ist oder ich mich wirklich so stark geirrt habe. Antwort gerne mit "aussagekräftigen" Beweisen ^^

Viele Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.602
3.296
😂 die testen das mit Fake GPUs aus China
Doppelpost zusammengeführt:

Gibts eigentlich auch Fake CPUs?

Schakara

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.795
1.727
Laut der Seite soll bei einem i5 2500k und einer GTX 1070 die Hardware perfekt zusammen arbeiten. Bitte was ?! Langsam wirds unglaubwürdig 🤔

• Haha!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.602
3.296
Keine Ahnung was die da zusammen rechnen. Bestimmt ist nen Pentium4 der Perfekte Partner für ne RTX4090 mit Bottleneck GPU 🥴

• Haha!
Reactions: Schakara

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Es gibt keinen Bottleneck Rechner der ansatzweise ein glaubwürdige Ergebnis liefern kann.
Daher am besten direkt vergessen, dass es so etwas überhaupt gibt. ^^

• Gefällt mir!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Eigentlich schade das die nicht zuverlässig funktionieren.
So könnte man dann viel einfacher mal schauen ob man nicht doch den Rotstift zu hoch bei der CPU angesetzt hat oder nicht.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.738
5.369
Das ist halt viel zu Anwendungsabhängig. Vor allem bei Spielen kommt es halt sehr auf das Spiel und die genutzte Auflösung an. Aber auch die Hardware ist wichtig, da kann man nicht einfach nur mal angeben, wie groß der Arbeitsspeicher ist, da ist auch wichtig wie schneller und welche Timing er hat oder wie die Gpu und Cpu takten.

• Gefällt mir!