Aura Sync (Mainboard wird nicht erkannt)

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Guten Tag zusammen,

Eigentlich brauche ich nicht viel zu erklären.
Ich habe heute auf eine 2080 Strix aufgerüstet diese wurde erst nicht erkannt, dann habe ich Aura einfach neu installiert.
Nun wird mir mein Mainboard (Z370 Prime A) nicht mehr bei Aura angezeigt und eine weitere Neuinstallation habe ich auch schon versucht.
Ich wüsste auch echt nicht wie ich das Problem beheben könnte da fällt mir echt nichts ein..


Eine Kleinigkeit die ich auch gerne wissen würde ist, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt Corsair Geräte mit Asus Geräten zu Synchronisieren.

Vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.305
770
Guten Tag zusammen,

Eigentlich brauche ich nicht viel zu erklären.
Ich habe heute auf eine 2080 Strix aufgerüstet diese wurde erst nicht erkannt, dann habe ich Aura einfach neu installiert.
Nun wird mir mein Mainboard (Z370 Prime A) nicht mehr bei Aura angezeigt und eine weitere Neuinstallation habe ich auch schon versucht.
Ich wüsste auch echt nicht wie ich das Problem beheben könnte da fällt mir echt nichts ein..


Eine Kleinigkeit die ich auch gerne wissen würde ist, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt Corsair Geräte mit Asus Geräten zu Synchronisieren.

Vielen dank im voraus!
Corsair funktioniert nur mit corsair iq! Also nein!
Hast du am mb alles richtig verkabelt? Das mb ist schon älter und villt gibts Kompatibilitätsproblene. Nvidea treiber im abgesicherten modus mit tool sauber entfernen und neu installieren. Oder win10
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Corsair funktioniert nur mit corsair iq! Also nein!
Hast du am mb alles richtig verkabelt? Das mb ist schon älter und villt gibts Kompatibilitätsproblene. Nvidea treiber im abgesicherten modus mit tool sauber entfernen und neu installieren. Oder win10
Alle Kabel sind am richtigem Ort und sitzen auch an ihrem Platz.
Was soll das Ganze denn mit den Nvidia Treibern zu tun haben? Die Beleuchtung vom RAM und der GPU kann ich steuern.
Die Beleuchtung vom Mainboard selbst und die Sachen die am RGB Header angeschlossen sind die kann ich nicht steuern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Alle Kabel sind am richtigem Ort und sitzen auch an ihrem Platz.
Was soll das Ganze denn mit den Nvidia Treibern zu tun haben? Die Beleuchtung vom RAM und der GPU kann ich steuern.
Die Beleuchtung vom Mainboard selbst und die Sachen die am RGB Header angeschlossen sind die kann ich nicht steuern.
Asus aura sybc wird vom mb unterstützt! Eig muss es funzen! Win10 neu aufsetzen. Wenn es dann nicht funktioniert würde ich einen defekt nicht ausschließen.
 

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Naja ein defekt ist sehr unwahrscheinlich.
Ich habe lediglich Aura neu installiert und das Mainboard war in Aura nicht mehr zu sehen.
Die Elemente leuchten zwar alle aber ich kann sie nicht mehr steuern.
 

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Hört sich jetzt vlt dumm an, aber Asus Aura hat nach meiner Erfahrung echt einige Fehler. Ich glaube eher, dass es an der Software liegt und würde darauf hoffen, dass es beim nächsten Update weg ist. Weil Windows neu aufsetzen würde ich für ein bischen Beleuchtung an deiner Stelle nicht machen.
 

RandomGuy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
27
19
Hört sich jetzt vlt dumm an, aber Asus Aura hat nach meiner Erfahrung echt einige Fehler. Ich glaube eher, dass es an der Software liegt und würde darauf hoffen, dass es beim nächsten Update weg ist. Weil Windows neu aufsetzen würde ich für ein bischen Beleuchtung an deiner Stelle nicht machen.
Das wäre sogar gut möglich. Ich werde mal nach einer älteren Version suchen und schauen ob es dann doch klappt.
Schließlich hat die Software erst nach der Neuinstallation das Mainboard nicht mehr erkannt.
Doppelpost zusammengeführt:

Nun ich habe eine Ältere Version von Asus Aura gefunden. Die Version 1.06.17 jetzt wird die Grafikkarte aber wieder nicht erkannt.
Also bedeutet es nun warten bis ein Update erscheint, bis dahin werde ich weiterhin die ältere Version verwenden.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: