Ich hab einen 11600k und eine 6600xt OC . dazu 16gb Corsair Speicherim moment läuft er auf mhz 2133. mit xmp 3200 mhz. Eigentlich intel fan, aber da für fullhd gaming wie ich zu recherchieren glaubt ist eh nicht mehr drin als nen 11400 oder nen 5600g von amd, da alles andere überdimensioniert ist, wie ich aber auch nur zu glauben vermag. Bin mir da nicht sicher
Mein 11600k wird im Puren IDLE 30 Grad warm, das liegt aber auch an meinem CPU Kühlerwird son 11600k nicht sehr heiß
Willst du damit sagen das meine CPU SCHLECHT ist ?In FHD brauchst du eine starke CPU. daher würde der 12400 schon ein bischen was bringen. Brauchst aber auch ein neues Mainboard
Ist der LC Wirklich so gut wie alle sagen ?Was für ein Kühler und gehäuse hast du? Habe mal ein Kühler mit rein gepackt. Wenn das Mainboard nicht passt gitb es das auchnoch in kleiner
https://www.mindfactory.de/shopping...221c393ac723030aa836931bcca476747ed0e5d999dc8
war ja auch nur ein Spaß am Rande ...Habe den LCC noch nie verbaut aber für 23€ soll der top sein. Wird ja auch immer von allen angepriesen. Und für ein 12400 brauchst du nicht wirklich mehr
Ich sage ja nciht das deiner schlecht ist^^
Natürlich läuft der auch auf einem B-board aber da würde ich auch nicht viel sparen. Wenn du zu viel sparst limitiert die spannungsversorgung noch die CPU. (auch ohne übertakten)CPU mit K brauchen doch zwingend nen Z Chipsatz um das K zu nutzen? Oder ist der frei Multiplikator auch beim B Chipsatz aktiv?