Aufrüsten

Realz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2022
16
0
Hallo liebes Forum,
ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten um generell mehr Leistung und ein besseres Erlebnis zu bekommen.
Meine Frage an euch wäre, was ich am besten Aufrüste.

Meine Specs:

GPU: RTX 2070 SUPER
CPU: Intel Core i7-9700 (ohne k)
RAM: 16GB 3000Mhz Cl16
Festplatte: 1TB HDD
Mainboard: MPG Z390 GAMING EDGE AC
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
grundlegend ist es noch ein super rechner,
welche auflösung wird denn bespielt?, wie hoch ist dein budget, warum willst du upgraden?
keine ssd vorhanden?
 

Realz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2022
16
0
Hallo TheHomefront,
In manchen Spielen, wie Warzone 2 oder anderen etwas ansprüchigeren habe ich für meinen Geschmak ein bisschen zu wenig Leistung, da ich ja auch auf einem 240hz Monitor spiele.
Ich spiele im Moment in 1080p und denke, dass das auch noch für ein bisschen so bleibt.
Ich habe maximal 500€ für den PC zur Verfügung, lieber wären mir aber weniger.
Tatsächlich habe ich keine SSD, das wäre auch so der erste Gedanke beim Upgraden gewesen.

Danke für die schnelle Antwort
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Also im Grunde genommen ist es ja ein Toller PC ;)

Was ist den noch so zu Bemängeln ? Temps ? Lautstärke ? zu wenig RGB :D

Aber im großen und ganzen , erstmal weg von der HDD.

Dann würde ich bei Mainboard und CPU weiter machen ( halt auf ein neuen Sockel bzw. wenn du zu AMD wechseln willst, das tun ) .
Und zum Schluss würde ich die Graka erweitern

Ich denke eine 1tb SSD sowie ein Schickes 1700 Board mit einem i5 12400F wäre doch für 500 Flocken drinne oder
 

Realz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2022
16
0
Also im Grunde genommen ist es ja ein Toller PC ;)

Was ist den noch so zu Bemängeln ? Temps ? Lautstärke ? zu wenig RGB :D

Aber im großen und ganzen , erstmal weg von der HDD.

Dann würde ich bei Mainboard und CPU weiter machen ( halt auf ein neuen Sockel bzw. wenn du zu AMD wechseln willst, das tun ) .
Und zum Schluss würde ich die Graka erweitern

Ich denke eine 1tb SSD sowie ein Schickes 1700 Board mit einem i5 12400F wäre doch für 500 Flocken drinne oder
Danke für die Antwort!
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ein bisschen verwirrt. Ich kenne mich ja nicht ganz so gut mit Pc Komponenten aus. Ich dachte immer ein i7 ist besser als ein i5
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Im Grunde kann ich dir da nur das sagen was ich eigentlich jeden sage dem ich Helfe ein PC zu bauen.
Im Grunde musst du das wissen was du möchtest ...
JA ein I7 ist besser als ein i5 . Aber Brauchst du diese Mehrleistung auch ? bist du bereit das auszugeben ? Bist du offen für sömtliche spielerrein ?
Verstehst du was ich meine ?

Hier ein kleines Beispiel

Hoffe das man das hier gut sieht und die seite auch seriös ist ( wenn nicht belehrt mich eines Besseren haha )
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich würde da erstmal mit ner ssd gehen und dann nochmal schauen
zb mit dieser hier