Hallo liebe Community,
das neue Video von Hardwaredealz mit dem low Budget PC hat mich motiviert auch mal wieder was an meinem zu machen.
Vorab ist zu sagen das ich den Rechner hauptsächlich für Zeichnungen mit MegaCAD und auch mal für ein paar Runden Ego-Shooter wie das neue Apex, CSGO usw. verwende.
Da ich aber genug von Pixelbrei in Apex habe (70-90fps auf alles so niedrig wie es eben geht) und die Möhre generell etwas eingerostet ist, wird denke ich Zeit zu handeln.
Kommen wir zum aktuellen Setup
Mainboard Asrock P76 Pro3
Intel Core i5-3570K CPU 3,40GHz
AMD Radeon HD 7800 Series
8GB Ram (2x4GB) DDR3 666,5MHz DRAM Frequency
Festplatte Samsung HD502HJ ATA Device 500gb
Netzteil Be Quiet System Power 550W
Das ganze betreibt 2 Bildschirme einen LG mit 72Hz und einen Asus VG248QE mit 144Hz.
Hab vorab mal etwas recherchiert und würde die Festplatte mit einer SSD ergänzen und eine neue Grafikkarte einbauen.
Vielleicht eine GTX970?
Als Budget hab ich mir persönlich iwas mit 200-250€ gedacht.
Sollte das aber keinen Sinn mehr ergeben dann werde ich wohl demnächst neu konfigurieren.
Was denkt ihr? habt ihr Vorschläge?
Ich danke im voraus
LG!
das neue Video von Hardwaredealz mit dem low Budget PC hat mich motiviert auch mal wieder was an meinem zu machen.
Vorab ist zu sagen das ich den Rechner hauptsächlich für Zeichnungen mit MegaCAD und auch mal für ein paar Runden Ego-Shooter wie das neue Apex, CSGO usw. verwende.
Da ich aber genug von Pixelbrei in Apex habe (70-90fps auf alles so niedrig wie es eben geht) und die Möhre generell etwas eingerostet ist, wird denke ich Zeit zu handeln.
Kommen wir zum aktuellen Setup
Mainboard Asrock P76 Pro3
Intel Core i5-3570K CPU 3,40GHz
AMD Radeon HD 7800 Series
8GB Ram (2x4GB) DDR3 666,5MHz DRAM Frequency
Festplatte Samsung HD502HJ ATA Device 500gb
Netzteil Be Quiet System Power 550W
Das ganze betreibt 2 Bildschirme einen LG mit 72Hz und einen Asus VG248QE mit 144Hz.
Hab vorab mal etwas recherchiert und würde die Festplatte mit einer SSD ergänzen und eine neue Grafikkarte einbauen.
Vielleicht eine GTX970?
Als Budget hab ich mir persönlich iwas mit 200-250€ gedacht.
Sollte das aber keinen Sinn mehr ergeben dann werde ich wohl demnächst neu konfigurieren.
Was denkt ihr? habt ihr Vorschläge?
Ich danke im voraus
LG!