Servus Zusammen,
meint ihr es rentiert sich noch an meinem folgenden PC etwas upzugraden.
Ich spiele meist auf einen Curved 144Hz Monitor (3440x 1440).
Meine Games sind eigentlich nur Formel 1 / ACC / ab und zu mal ne Runde Minecraft oder Anno.
Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder den Fall, dass ich extreme FPS Einbrüche habe und bei ACC zeigt mir das Game immer wieder die Fehlmeldung "CPU voll ausgelastet".
Auch bei F1 konnte ich letztes Jahr im Herbst noch mit ca. 60 FPS bei hohen Einstellungen spielen, mittlerweile bei Mittel Einstellungen nur noch 45 FPS.
Ich bin absoluter Laie und habe damals vor 5 Jahren den PC fertig konfiguriert gekauft.
CPU: i5 6600K (4x3,5 GHZ)
Gaheäuse: Raidmax Blackstorm R2 Midi Tower
PC Kühler: Cooler Master Hyper 103
Ram: 16GB DDR4 (dual) 2133MHz
Grafikkarte: GTX 970 (4GB)
Mainboard: MSI Z170-A-Pro (Chipsatz Z170/ATX)
SSD: 256GB Samsung
Preislich ist bis 2,5k€ alles OK, die Frage ist brauche ich das überhaupt bei meinen Spielen ?
meint ihr es rentiert sich noch an meinem folgenden PC etwas upzugraden.
Ich spiele meist auf einen Curved 144Hz Monitor (3440x 1440).
Meine Games sind eigentlich nur Formel 1 / ACC / ab und zu mal ne Runde Minecraft oder Anno.
Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder den Fall, dass ich extreme FPS Einbrüche habe und bei ACC zeigt mir das Game immer wieder die Fehlmeldung "CPU voll ausgelastet".
Auch bei F1 konnte ich letztes Jahr im Herbst noch mit ca. 60 FPS bei hohen Einstellungen spielen, mittlerweile bei Mittel Einstellungen nur noch 45 FPS.
Ich bin absoluter Laie und habe damals vor 5 Jahren den PC fertig konfiguriert gekauft.
CPU: i5 6600K (4x3,5 GHZ)
Gaheäuse: Raidmax Blackstorm R2 Midi Tower
PC Kühler: Cooler Master Hyper 103
Ram: 16GB DDR4 (dual) 2133MHz
Grafikkarte: GTX 970 (4GB)
Mainboard: MSI Z170-A-Pro (Chipsatz Z170/ATX)
SSD: 256GB Samsung
Preislich ist bis 2,5k€ alles OK, die Frage ist brauche ich das überhaupt bei meinen Spielen ?