Aufrüsten oder neuer PC

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Hallo ihr Lieben,
ich habe feststellen müssen, dass mein Pc nicht mehr auf den "neusten" Stand ist und in den meisten spielen ruckelt.
Meine Frage ist nun, ob es sich bei diesem Setup noch lohnt aufzurüsten oder ob ein neuer PC fällig ist.
Das ist mein PC:
RAM: 8gb ddr4
3695
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Mhh schwer zu sagen habe mir kein richtiges gesetzt, denn wenn ich mir nen neuen Pc kaufen sollte muss ich noch ein wenig sparen. Also je nachdem was mir empfohlen wird
 

Enlo

Neuling
Mai 8, 2019
7
0
Ich würde einfach eine neue Grafikkarte einbauen, der 7400 reicht nämlich noch völlig aus.
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Okay, ich bin in dem Thema kompletter Neuling und habe jz wahrscheinlich eine komische Frage: Ich hatte meinen Pc einmal aufgeschraubt und die Grafikkarte ist eine ganz dünne Platte mit einen Lüfter dran montiert: Brauche ich da eine sonder Größe für die Grafikkarte?

Und welche ist denn empfehlenswert?
 

DarkPanda2

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2019
21
2
Habe einfach mal die CPU-Z Seite vom Mainboard gescreenshotet. Welches Netzteil ich habe kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie ich es herausfinden kann.
 

Anhänge

  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 7

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Einfach mal aufschrauben und reinschauen ^^. Das Mainboard deutet auf nichts Gutes hin. Solche Fertig-PCs haben meist kleine Netzteile verbaut.
Doppelpost zusammengeführt:

genaue Bezeichnung wäre wichtig oder direkt ein Bild