Aufrüsten GPU (CPU: I5 4690k)

Tuete

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
2
0
Hallo,

vorab ich bin absoluter Neuling was PC Hardware angeht, weswegen ich auch hier fragen bezüglich Aufrüsten meines PS´s. Meinen PC habe ich als Fertig-PC (bitte nicht verurteilen) bei ich glaube One.de gekauft das ist ca. 4Jahre her. Bei dem System habe ich irgendwann mal 16GB Ram nachgerüstet (dazu unten mehr).

Nun aber zu meinem PC (Daten über HWiNfo64 übernommen)

CPU: i5 4690K
Mainboard: MSI Z97 Gaming3 (MS-7918)
Memory: 4x G-Skill F3-14900CL10-8GBXL (1800MHz)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 (2GB)
Festplatte: 1TB HDD

Ich Spiele, wenn CSGO sowie Strategie Spiele wie cities skylines, Anno1404 ... Meinen RAM habe ich mal erweitert da ich viel Videos nebenbei schau sowie viele Internetseiten nebenbei auf meinen Monitoren (3) aufhabe.

Ich möchte in zukuft gerne eine bessere Proformance von meinem PC in den spielen erreichen sowie auch mal neuere Titel spielen.

Ich wollte nun nach meiner Googlelei eine neue Grafikkarte einbauen, welche ich mit eurer Hilfe gerne finden würde. Meine Überlegung war die GTX 1070Mini 8GB.
Dazu würde ich meinen PC komplett neu installieren auf einer Crucial MX500.

Nun aber zu meinen Fragen

1. Welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen?

2. Habt ihr für die SSD noch eine andere Idee eventuell ist diese nicht gut? wenn ja wieso?

3. Für weitere anregungen bin ich natürlich immer zuhaben.

Danke imvorraus

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
1. Kommt darauf an welche Auflösung
Wenn du nur FHD hast was ich auch glaube würde ich eher zu einer RX 580/590 tendieren. Diese Mini Karten sind überhaupt bei ner 1070 eher nicht zu empfehlen

2. Diese SSD ist empfehlenswert
Sie ist von der ,,Premium‘‘ Klasse und nicht so teuer wie die Samsungs. Sie hat auch genug Cache damit sie nicht langsam wird

Tuete

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
2
0
Danke für die antwort ich werde dann wohl mal beide karten mir genauer ansehen und mir eine davon kaufen ...