Aufrüst-PC Kaufberatung ~600€

Lukas90

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
6
0
Hallo zusammen,
ich suche aufgrund der aktuellen Situation einen preisleistungstechnisch günstigen AufrüstPC. Hab einen 144 Hz WQHD Monitor LG27GL850-B gekauft und möchte aktuell League of Legends mit min 144fps spielen können. Perspektivisch aber die Möglichkeit haben auch AAA Titel in 1440P solide spielen zu können.

Ist der aktuelle 600€ PC eine gute Basis zum aufrüsten oder gibt es da andere Vorschläge ?
Danke vorab !
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Wer kauft ein wqhd Monitor und plant dann 600euro ein aus meiner Sicht musst du selbst bei nem aufrüsten pc schon mehr in die Hand nehmen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Mit einem Aufrüst PC wird eher nichts aktuell, denn Intel bringt Ende des Jahres und Amd nächste Jahre ihre nächste Prozessoren Generation auf den Markt, die dann auch einen neuen Sockel bekommen.
Dazu kommt noch das du durch das Mainboard auch in der Möglichkeit zum Upgraden eingeschränkt bist, mehr als einen 6 Kerner würde ich persönlich nicht auf dem Board laufen lassen und ob sich das Upgrade dann noch lohnt, ist dann natürlich auch fragwürdig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lukas90

Lukas90

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
6
0
Nutze ihn auch für PS5. Möchte mir so langsam (wenn der Markt es wieder zulässt und in Richtung UVP geht) hochwertige Einzelkomponente nachkaufen. Jetzt kurzfristig möchte ich schon mal eine solide Basis aufbauen und wie gesagt League of Legends mit 120+Fps spielen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Du hast dir für PS5, die kein WQHD unterstützt, einen WQHD Monitor gekauft?
 

Lukas90

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
6
0
Mit einem Aufrüst PC wird eher nichts aktuell, denn Intel bringt Ende des Jahres und Amd nächste Jahre ihre nächste Prozessoren Generation auf den Markt, die dann auch einen neuen Sockel bekommen.
Dazu kommt noch das du durch das Mainboard auch in der Möglichkeit zum Upgraden eingeschränkt bist, mehr als einen 6 Kerner würde ich persönlich nicht auf dem Board laufen lassen und ob sich das Upgrade dann noch lohnt, ist dann natürlich auch fragwürdig.
Okay, vielen Dank! Dann warte ich noch ab.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wäre besser, du hast ja außerdem eine PS5, mit der man extrem gut zocken kann.
 

Lukas90

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2021
6
0
Du hast dir für PS5, die kein WQHD unterstützt, einen WQHD Monitor gekauft?
Er beherrscht downscaling von 4k auf 2k aber spiele dort vor allem FPS Shooter in 1080P 120 Hz - perspektivisch spekuliert man auf die native 1440 p Unterstützung der PS5 + netten Gaming PC Setup, denke vor diesem Hintergrund ist der Monitor keine schlechte Wahl.