Einfach OBS
hardware ist stark genug ..ich zocke in 4k und dann kann ich doch in 1080p aufnehmen? ich nutze ganz gerne zum aufnehmen nvidia experence da ich da bei z.b. 15 min . wieder nur 5gb habe was ich völlig in ordnung finde . und das bei einer auflösung in 3840+2160 pEine Sache ist auch, sie in ner niedrigen Auflösung aufnehmen in einem platzsparenden Dateiformat,
nicht alles braucht so viel wie mp4 und dergleichen, im anschluss dann mit davinci resolve upscalen geht ganz gut und nur was gebraucht wird in nem bessere Format speichern.
Edit meint: setzt natürlich alles passende Hardware vorraus.
Edit2: Platz sparen ohne wirklich Qualität zu verlieren ist btw kompliziert letztlich muss man an den Ecken sparen wo es wenig auffällt.
Auch bei meiner Methode kannst du schnell Qualität verlieren ich stellte aber fest wenn man so 4 Stunden aufnimmt und Higlights zusammen schneiden will ich skaliere da hoch und bearbeite nach.
Wichtig ist ja, dass das Ergebnis gefällt![]()
Da tut obs den Job full-hd sieht im übrigen brauchbar aus, verbraucht zeitgleich selbst in mp4 bedeutend weniger, zusätzlich lässt sich von 4k gut auf full hd runterskalieren, würde auch obs dafür empfehlen potenziell mit den Einstellungen etwas spielen, worauf @TheSupercomputer auch hinwies, dies ist schon der richtige Weghardware ist stark genug ..ich zocke in 4k und dann kann ich doch in 1080p aufnehmen? ich nutze ganz gerne zum aufnehmen nvidia experence da ich da bei z.b. 15 min . wieder nur 5gb habe was ich völlig in ordnung finde . und das bei einer auflösung in 3840+2160 p
aber zum live streamen brauche ich nur ein programm was alles auf nimmt samt discord und game
dann muss ich mal gucken danke im voraus nochmalDa tut obs den Job full-hd sieht im übrigen brauchbar aus, verbraucht zeitgleich selbst in mp4 bedeutend weniger, zusätzlich lässt sich von 4k gut auf full hd runterskalieren, würde auch obs dafür empfehlen potenziell mit den Einstellungen etwas spielen, worauf @TheSupercomputer auch hinwies, dies ist schon der richtige Weg
Grad das Systemspezifische ist auch viel rumprobieren.