Aufgerüsteter PC startet aber zeigt kein Bild

Zauberdragon

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2024
2
0
Problem: bin aufgerüstet und habe CPU und Mainboard als auch RAM getauscht. Nun wollte ich eben den PC anschalten. Alle lüfter als auch die Grafikkarte leuchten. PC läuft ganz normal an und lüfter drehen sich weiter. Die debug Leds des Mainboards zeigen keine Fehler einzig die Boot LED leuchtet Grün. Was könnte das sein? Alle Kabel stecken richtig drin. Das DP und HDMI Kabel ist auch an der Grafikkarte angeschlossen.

Komponenten:
-MSI GTX 1060 6GB
-MSI B650 MAG Tomahawk WiFi
-ryzen 5 7500 F
-32 GB ddr5 Speicher gskill Trident Z5 6000 MHz
-500 Watt bequiet Netzteil
-eine m2 ssd von Samsung + 2 SATA SSDs

Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bin gerade echt ratlos :(

Vin5

Neuling
Jan 7, 2024
2
0
Es könnte sein das die graphikkarte zu alt ist oder du muss es einfach versuchen Neu zu starten

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.600
2.765
Hallo,

wenn die Boot-LED dsauerhaft leuchtet, findet das BIOS kein Boot-Laufwerk.

Drüßcke mal nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-Taste, kommst du dann ins BIOS? Dann mal checken, ob dort die SSD mit Windows (sollte ja die M.2 sein) als Bootlaufwerk angezeigt wird.

LG N.

Zauberdragon

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2024
2
0
Hallo Leute,

Ich habe das Problem lösen können. Ich musste die Grafikkarte per HDMI statt Displayport anschließen damit diese mir das Bild (UEFI) gezeigt hat.

Das die Boot LED leuchtete lag daran, dass meine Windows Festplatte eine M2 SATA ist das Board aber nur M2 NVME unterstützt. Müsste jetzt also eine M2 NVME einbauen. Nun läuft die Kiste. Danke für die angebotene Hilfe.