Auf der Suche nach einem neuen PC

Ricola

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
2
1
Hallo zunächst ein Gesundes neues Jahr,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, selbst zusammen bauen kann ich nicht und bin auch nicht der Experte darin.
Vorstellung;
Preisgrenze liegt bei 1300€
Gespielt wird Landwirtschafts Simulator, Zug Simulation und Sims.

Würde mich über Beratung bzw Empfehlungen sehr freuen

Liebe Grüße

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Würde tatsächlich selbst bauen, da es wirklich einfach ist vorallem in Zeiten von Youtube Anleitungen.

Aber hier 2 Empfehlungen, falls selbstbauen wirklich gar nicht in Frage kommt:

PC 1 hat die bessere Grafikkarte und PC 2 den besseren Prozessor, da du Simulatoren spielst würde ich persönlich PC 1 nehmen.

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.745
2.591
Macht nichts das du auf dem Gebiet "Zusammenbau" kein Experte bist, das ist einfacher als es sich anhört. PC Hardware ist fast immer so designed das sie auf nur eine Weise eingebaut werden kann. Dazu gibts genug Tutorials im Netz. (y)

Und bei dem Budget ist schon ein guter AM5 PC drin.
Bevor ich es aber vergesse:
Welche Auflösung spielst du, wie viele FPS sollen es sein, nur der PC oder noch andere Hardware (Maus, Tastatur, Monitor)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ricola

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
2
1
Macht nichts das du auf dem Gebiet "Zusammenbau" kein Experte bist, das ist einfacher als es sich anhört. PC Hardware ist fast immer so designed das sie auf nur eine Weise eingebaut werden kann. Dazu gibts genug Tutorials im Netz. (y)

Und bei dem Budget ist schon ein guter AM5 PC drin.
Bevor ich es aber vergesse:
Welche Auflösung spielst du, wie viele FPS sollen es sein, nur der PC oder noch andere Hardware (Maus, Tastatur, Monitor)?
Nur der PC, Monitor, Tastatur und Maus sind erst 1 Jahr alt. Die wurden am Laptop genutzt. Nur das mein Laptop 12 Jahre alt ist und die Spiele teilweise nicht mehr spielbar sind oder der Speicher ist gleich voll.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad