Auf 32 GB RAM aufrüsten?

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
einfach so der pc ist sicher um einiges dan schneller und 10fps mehr was ich so mitbekommen habe und ich finde den preis ganz okey?!
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Klingt nach einer schlechten Idee.
Die 16GB die du schon hast, bestehen die aus 2x8GB oder 1x16GB?
Rein von der höheren Kapazität hast du keinerlei Vorteile beim Gaming 16GB im Vergleich zu 32GB
Ich würde auch keine unterschiedlichen Marken und Taktraten geschweige denn Timings mischen, da im Zweifelsfall alle Module mit dem schlechteren Takt und Timings laufen (oder eben gar nicht)
 

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
2x je 8gb
Doppelpost zusammengeführt:

ich denke 32 gb sind keine gute idea ich würde mir eine bessere gpu holen ;)
also bitte eine neue gpu holen ist das ernst gemeint ? und die karte ist erst 2 monate alt kann alles mit 1080p ultra spielen +70 fps !! bitte nicht kommentieren wenn du keine ahnung von ürgend was hast und es geht hier nicht um die gpu sonder ich hatte hier eine komplett andere frage !!!! OnlyaName !
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Immer mit der Ruhe.
Ich denke was @OnlyaName damit sagen wollte ist, dass ein Upgrade des RAMs überhaupt keinen Sinn macht und die knapp 100€ für den RAM vermutlich in eine leistungsstärkere GPU besser investiert gewesen wären. Da hättest du dann evtl. auch wirklich die 10FPS mehr bekommen ;)

Da du ohnehin schon ein Dual Kit hast werden die zwei zusätzlichen Module keinen spürbaren Leistungszuwachs bringen.
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
2x je 8gb
Doppelpost zusammengeführt:


also bitte eine neue gpu holen ist das ernst gemeint ? und die karte ist erst 2 monate alt kann alles mit 1080p ultra spielen +70 fps !! bitte nicht kommentieren wenn du keine ahnung von ürgend was hast und es geht hier nicht um die gpu sonder ich hatte hier eine komplett andere frage !!!! OnlyaName !

Du wirst nicht nur wenig Leistungszuwachs haben, sondern eher Einbuße, wenn du nicht kompatible Hardware zusammen in die 4 Slots packst ;)

Versuch lieber ein ausgeglichenes System zu haben, wenn der Ram mehr kostet als die GPU ist das schonmal etwas falsch kalkuliert.
Lass das einfach mit dem Ram Upgrade und spar dein Geld.

Und versuch außerdem nicht die Mitglieder, welche dir helfen wollen, als dumm darzustellen wenn du offensichtlich selbst keine Ahnung hast. Wie sagt man so schön.. Wenn man im Glashaus sitzt..

Sind alles gut gemeinte Ratschläge, nimm sie als solche an.

Liebe Grüße
 

Mertcan77

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
349
72
Malador hab keinen dumm dagestellt ! nur sein kommentar passt einfach nicht zu dem was ich hier als antwort bekomme. Und du selbst bist du ait techniker profesor ?= als dumm darzustellen wenn du offensichtlich selbst keine Ahnung hast
ich habe ahnung nur wollte mich nochmal vergwissern aber wenn solche kommentare kommen kommentiert bitte garnicht danke !
 

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Andersrum: Wenn du keine Ratschläge akzeptierst und nicht verstehen willst was man dir schreibt, lass es doch einfach direkt nachzufragen und mach es einfach.

Du hast hier ein einstimmiges Ergebnis, nämlich dass es für dich keinen Grund gibt deinen Ram aufzurüsten. Mach mit der Info was du willst, aber hör auf hier den Macker raushängen zu lassen.
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
mertcan, wo bleibt deine gute erziehung? du bist der einzige in diesem thread der unwahrheiten erzählt (du wirst kein einziges fps unterschied haben beim wechsel von 16gb auf 32. wo soll die leistungssteigerung denn herkommen?). bleib bei 16gb, investiere in eine stärkere gpu wenn du mehr fps haben willst und reflektiere mal wie man sich gegenüber mitmenschen verhält.