Audioausgabe funktioniert nicht

Joschka_k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
2
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Audioausgabe an meinem neuen PC. Gestern ging noch alles und als ich heute morgen den PC gestartet habe hatte ich kein Ton mehr. Ich den soundeinstellungen kann ich auch nichts anderes als meinen Monitor (mit HDMI verbunden) als Audioausgabegerät auswählen. Auch im Gerätemanager finde ich nicht das passende Gerät. Ich vermute es liegt daran dass der Audiotreiber irgendwie falsch installiert ist aber ich weiß auch nicht wie ich das Problem lösen kann.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Joschka

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.476
2.712
Hallo,

welches Mainboard hast du und über welches Gerät soll der Ton wiedergegeben werden (Monitor oder externe Lautsprecher)?

Nutzt du den onboard-Audiochip des Mainbaordsa oder eine interne ode r externe Soundkarte (PCIe-Steckkarte oder uSB) ? Wenn ja, welche?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Joschka_k

Joschka_k

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2024
2
0
Hallo,

welches Mainboard hast du und über welches Gerät soll der Ton wiedergegeben werden (Monitor oder externe Lautsprecher)?

Nutzt du den onboard-Audiochip des Mainbaordsa oder eine interne ode r externe Soundkarte (PCIe-Steckkarte oder uSB) ? Wenn ja, welche?

LG N.
Moin,

ich habe jetzt schon so eine halbe Lösung gefunden. Ich habe jetzt eine andere Buchse genommen und dann ging es. Komisch weil gestern ging die andere auch noch, jetzt nicht mehr.
Um deine Frage trotzdem zu beantworten, ich habe das MSI Pro B650-S wifi und habe keine externe Soundkarte. Der Ton läuft über ein Headset, also externer Lautsprecher.

LG Joschka

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.476
2.712
Hallo,

du könntest trotzdem nochmal den aktuellen Auiotreiber installieren:

und dann diesen:

1706739722400.png

Hast du den KH vorne oder hinten angeschlossen?

LG N.