Audio Anschluss

elliment

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2022
3
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Audioanschluss. Ich hab meine Kopfhörer am Frontanschluss angeschlossen.
In den Sound Einstellungen wird auch angezeigt, dass der Sound läuft aber ich hör einfach nix.1.PNG
Die Kopfhörer Funktionieren auch sicher, weil ich die als versuch auch hinten angeschlossen hab und es kam Ton raus.
Was ich komisch finde ist, dass im Geräte-Manager bei Audio-Eingängen meine Kopfhörer angezeigt werden jedoch nicht bei Audio Gamecontroller.1.PNG
Kann mir bitte einer sagen wo das Problem liegt. Ich weiß einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

elliment

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Ich hab meine Kopfhörer am Frontanschluss angeschlossen.

Deine Frontanschlüsse hast du doch bestimmt ans Mainboard über Front Audio angeschlossen.

Dann keine Ahnung was dein Titan S sein soll dein Frontanschluss wird das aber in der Regel nicht sein. Hier wirst du bestimmt einfach nur Lautsprecher nehmen müssen da in der Regel das Mainboard erkennen sollte das ein Wiederstand (Verbraucher) über Frontanschluss angeschlossen wurde und somit der Ausgang aktiv wird.

elliment

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2022
3
0
Deine Frontanschlüsse hast du doch bestimmt ans Mainboard über Front Audio angeschlossen.

Dann keine Ahnung was dein Titan S sein soll dein Frontanschluss wird das aber in der Regel nicht sein. Hier wirst du bestimmt einfach nur Lautsprecher nehmen müssen da in der Regel das Mainboard erkennen sollte das ein Wiederstand (Verbraucher) über Frontanschluss angeschlossen wurde und somit der Ausgang aktiv wird.
Titan s sind meine IEMs Kopfhörer.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann keine Ahnung was dein Titan S sein soll dein Frontanschluss wird das aber in der Regel nicht sein. Hier wirst du bestimmt einfach nur Lautsprecher nehmen müssen da in der Regel das Mainboard erkennen sollte das ein Wiederstand (Verbraucher) über Frontanschluss angeschlossen wurde und somit der Ausgang aktiv wird
Wie kann ich das Prüfen ob ich die Frontanschlüsse über Front Audio angeschlossen hab? Ich weiß es nämlich nimmer und möchte den PC nicht auseinander nehmen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Dann keine Ahnung was dein Titan S sein soll dein Frontanschluss wird das aber in der Regel nicht sein.
Wird erkannt, worum es sich handelt, wird der Name dort angezeigt.
Bei meinem Mic. steht zum Beispiel auch "Rode blabala"

Ich würde mal testen, ob die richtig angeschlossen sind.
Ansonsten würde ich sagen, das der Frontanschluss defekt ist, was glaube nicht so unüblich ist.
Hatte bislang schon 3 Stück, die nicht gingen.

Warum soll es überhaupt vorne rein? Der Hintere wäre deutlich besser, bei dem vorderen lässt die Klangqualität oft liegen.

elliment

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2022
3
0
Wird erkannt, worum es sich handelt, wird der Name dort angezeigt.
Bei meinem Mic. steht zum Beispiel auch "Rode blabala"

Ich würde mal testen, ob die richtig angeschlossen sind.
Ansonsten würde ich sagen, das der Frontanschluss defekt ist, was glaube nicht so unüblich ist.
Hatte bislang schon 3 Stück, die nicht gingen.

Warum soll es überhaupt vorne rein? Der Hintere wäre deutlich besser, bei dem vorderen lässt die Klangqualität oft liegen.
Aber sagt das erste Bild durch den grünen Balken nicht schon aus, dass der Anschluss funktioniert? Weil er anscheinen ein Input vorhanden ist?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Nein, das Mainboard erkennt denke ich nicht, ob der Anschluss da ein kleinen Fehler hat oder nicht.
Das Mainboard gibt sein Signal aus und deshalb hast du dort ein Pegel.

Teste doch einfach mal den hinteren.