Gelöst ATX Gehäuse

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Kann ich ein Micro ATX Mainboard in ein ATX Gehäuse einbauen ohne Probleme?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Jo, passt. Sieht dann halt im Zweifelsfall nur nicht so schön aus, weil es dann ein bisschen leer ist im Gehäuse.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Das Mainboard wirkt darin meist nur sehr Winzig^^ Was ich persönlich nicht so nice finde.
Da würde ich auch ehr auf das Passende Gehäuse setzen. Oder falls Gehäuse ATX ist auch ein ATX Mainboard :)

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Das Mainboard wirkt darin meist nur sehr Winzig^^ Was ich persönlich nicht so nice finde.
Da würde ich auch ehr auf das Passende Gehäuse setzen. Oder falls Gehäuse ATX ist auch ein ATX Mainboard :)
Ok aber dann weiß ich nicht, was für ein Mainboard vergleichbar ist, mit dem, was ich rausgesucht habe:
https://www.alternate.de/MSI/B450M-...20af0&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate

Hast du ein ATX Mainboard, welches so ist wie das also auch vom Preis her?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Das Mainboard ist mit das beste für dein Budget. hat sehr gute VRM Temps und der rest ist top Ausstattung für den Preis.
Die neuen Chargen haben alle das Aktuelle BIOS womit sich problemlos ein Ryzen 3000 einsetzen lässt :)

Falls doch nicht das Aktuelle BIOS drauf ist, lässt es sich soweit ich weiß ganz einfach über USB updaten.

@andyt1909 war wohl schneller... :D

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Das Mainboard ist mit das beste für dein Budget. hat sehr gute VRM Temps und der rest ist top Ausstattung für den Preis.
Die neuen Chargen haben alle das Aktuelle BIOS womit sich problemlos ein Ryzen 3000 einsetzen lässt :)

Falls doch nicht das Aktuelle BIOS drauf ist, lässt es sich soweit ich weiß ganz einfach über USB updaten.

@andyt1909 war wohl schneller... :D
Danke!!
Doppelpost zusammengeführt:

Das ASRock B450 Pro4 ist ein gutes Budget B450 Board und eine gute Alternative:

Kann ich das Mainboard problemlos mit den restlichen Komponenten des 700€ PC´s zusammen verbauen oder muss ich da dann auch noch etwas ändern? (Ich habe mir ein ATX Gehäuse rausgesucht)
Doppelpost zusammengeführt:

Das ASRock B450 Pro4 ist ein gutes Budget B450 Board und eine gute Alternative:

Funktioniert das Mainboard mit den Restlichen Komponenten des 700€ PC´s und einem ATX Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: