Asus vs Gigabyte

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das Asus ist rein technisch besser aufgestellt. Das Gigabyte hat nur den Vorteil an RGB-Headern.
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Welche CPU wird denn verbaut?

Und bei dem Asus ist quasi genau die selbe Spannungsversorgung verbaut wie auf den X570 Strix Boards von Asus, und auf die kannst du problemlos einen 3950X bauen, also sollte das hier auch passen.

An sich sind beide Boards gut, würde mich da jetzt nicht an der Spannungsversorgung aufhängen.
 

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11
Welche CPU wird denn verbaut?

Und bei dem Asus ist quasi genau die selbe Spannungsversorgung verbaut wie auf den X570 Strix Boards von Asus, und auf die kannst du problemlos einen 3950X bauen, also sollte das hier auch passen.

An sich sind beide Boards gut, würde mich da jetzt nicht an der Spannungsversorgung aufhängen.
Ryzen 5 3600
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Dann würde ich persönlich das ASUS nehmen. Habe selber ein Prime X470 Pro verbaut, super zufrieden mit dem.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Sind beides gute Boards, frage mich aber warum du dir extra wegen dem Aussehen ein anderes kaufen willst. Das ist maximal unnötig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Alpenföhn Wing Boost 3: https://geizhals.de/alpenfoehn-wing...ple-84000000161-a2080368.html?hloc=at&hloc=de Hersteller sagt das sie über Asus Mainboards funktionieren und man sie steuern kann. Ich würde dann aber gerne das Mainboard über die iCUE software steuern weil bereits mein Ram darüber läuft, nur weiß ich nicht ob ich dann auch die Lüfter über iCUE steuern kann.
Du kannst deine Lüfter nicht über Icue Steuern
Lass den Wechsel, das ist unnötig
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Sehe ich nur bedingt so. Was die SW angeht sind die ASUS MBS mMn deutlich besser.
 

FlyingBluwe

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2020
47
11
Sind beides gute Boards, frage mich aber warum du dir extra wegen dem Aussehen ein anderes kaufen willst. Das ist maximal unnötig.
Du kannst deine Lüfter nicht über Icue Steuern
Lass den Wechsel, das ist unnötig
Würdet ihr dann lieber raten z.b die Lüfter vom Radiator gegen Rgb Lüfter zu tauschen oder mehr ram? Bin mir da selber nicht so sicher ob das eine gute idee ist das Mainboard zu wechseln.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Die lüfter sind doch rgb, oder? Sonst könnte man auf LL120 wechseln, würde aber vermutlich min. 200€ kosten
Du hast nicht mal ein GIgabyte Board, wie willst du das beurteilen? Gigabyte Fusion und ASUS Aura nehmen sich nicht viel, funktioniert und mehr nicht
Habe mal nen Gigabyteboard hier gehabt
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Würdet ihr dann lieber raten z.b die Lüfter vom Radiator gegen Rgb Lüfter zu tauschen oder mehr ram? Bin mir da selber nicht so sicher ob das eine gute idee ist das Mainboard zu wechseln.
Die Lüfter vom Radi kannst du natürlich tauschen, aber wenn schon gegen Wingboost sonst stimmt das Gesamtbild nicht.