ASUS RTX 2060 Super Dual brummt?!

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Sooo grad ma n Spiel im Silent Mode reingehauen,nix hat sich geändert du hörst dieses wummern immernoch.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
hmm aktuell außer die Kruve noch selbst gestalten fällt mir leider nicht noch mehr ein.

Naja und die Option mit dem Reklamieren hab ich genannt, ih hab deswegen unter anderem meine 2070s die ich vor nem halben Jahr haben wollte zurückgegeben :/ war auch ne Asus Dual.
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Und mit der gab es das selbe problem oder is dir da was durchgeschossen?!
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
So n kuzes kratz ähnliches geräusch hab ich auch aber nur bei manueller steuerung,hatte die GTX 1660ti auch von anfang an aber beim ausbau und check hab ich explizit geguckt ob etwas schleift oder etwas drinnen hängt.

Aber fehlanzeige ich denke das muss so n allgemeines problem mit neuartigen lagern sein.
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
So auch hier die Frage anbei nochmal,sind gpu vibrationen schädlich fürs mainboard/pc?!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also nachdem was du bisher hier beschrieben hast sollte es nur nervig aber nicht schädlich sein :)
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Messi hatte gefragt ob das auch bei niedrigen oder höheren drehzahlen vorkommt.Das ist nicht der fall,du hörst dann nur den windzug aber geht er auf mitte dann hört man das brummen und mir fiel eben noch ein ob das eventuell schädlich sein könnte für die restliche hardware auch wenn jetzt etwas reduziert.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Messi hatte gefragt ob das auch bei niedrigen oder höheren drehzahlen vorkommt.Das ist nicht der fall,du hörst dann nur den windzug aber geht er auf mitte dann hört man das brummen und mir fiel eben noch ein ob das eventuell schädlich sein könnte für die restliche hardware auch wenn jetzt etwas reduziert.
Das im Grunde nicht wirklich, mit Pech hat einer deiner Lüfter halt jetzt schon was weg, Vorgehensweisen dazu hatte ich ja erläutert, für deine anderen Komponenten sehe ich aber keine Gefahr.
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Das teil hat ja dual steuerung.Hab ma jeden lüfter einzeln mit GPU TWEAK II angesteuert und egal ob der linke oder rechte bei beiden einzel tests kam das brummen.

Karte nochmal ausgebaut,manuell angepustet konnte aber kein eiern oder schleifen vernehmen.

Habe dann auf deinen Rat hin dat teil aufgestellt,nun ist das brummen schon deutlich leiser aber eben noch da also ergo auch die vibration der karte was mich eben zu dieser frage führte ob mir das was wegschießen kann bzw. schaden nimmt.Es ist ne leichte Vibratiion und jetzt nicht so marke Erdbeben.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie gesagt, meine Antwort darauf hast du, ich sehe da für die Hardware wenig bis keine Schwierigkeit und nochmal sagen schick die Karte in die RMA.
 

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Jupp 55% da ist das wie soll ich es beschreiben ein interval brummen also wellen artig aber deutlich zu hören.Alles darunter oder darüber ist nur der Luftzug den man ganz klar vernimmt.