Asus ROG Strix Vega 64 oder lieber eine andere Karte?

MSI RTX 2060 Gaming Z oder MSI GTX 1660 Ti Gaming X?(60€ Preisunterschied)

  • MSI RTX 2060 Gaming Z

    Abstimmungen: 6 75,0%
  • MSI GTX 1660 Ti Gaming X

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

lweissbe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
58
39
Hatte mir eigentlich die MSI RTX 2060 Gaming Z rausgesucht, aber die ist ja leider ziemlich im Preis gestiegen.
Aufgrund des Videos von Kreativecke zur Vega 64 und dem aktuellen Preis von 355€ bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht lieber die Vega holen soll. Nur habe ich da trotzdem ein paar Bedenken:
1. Ich habe nur ein 500W Netzteil (be quiet! Pure Power 11) und Kreativecke empfiehlt ja ein 600W Netzteil zur Vega 64. Habe also Sorge, dass meins nicht reicht.
2. Die Vega 64 soll ja schnell ziemlich warm werden (vorallem die Asus) und ich kenne mich echt nicht mit Undervolten bzw. Übertakten aus. Meint ihr das ist trotzdem machbar für mich? Habe das NZXT H500i mit 2 Gehäuselüftern.
3. Hat zwar nichts mit der Karte zu tun, aber ich fahre heute Nacht in den Urlaub und weiß nicht ob warten sollte mit dem Kauf oder noch bestellen (falls ich überhaupt die Vega nehme)

Danke im Voraus!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

lweissbe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
58
39
Nur die Vega 56 und RTX 2060 sind dann ja von der Leistung her wieder gleich auf oder nicht? Wenn ja würde ich da glaube ich trotz der 6GB Vram die RTX bevorzugen aufgrund von Raytracing und dem Vorteil dass man da nicht noch selber dran rumtüfteln muss. Habe nämlich gehört dass das Auto Undervolting nicht so der Hammer sein soll.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

lweissbe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
58
39
Erst mal vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bis gestern Abend im Urlaub.
Mittlerweile ist die Vega 64 bei mir auch raus, da ich kein Geld habe mir noch ein neues Netzteil zu holen und auch keine Lust habe auf Undervolting, was dann eventuell nicht so gut fuinktioniert usw...
Allerdings steh ich jetzt vor der Nächsten Frage: MSI RTX 2060 Gaming Z oder MSI GTX 1660 Ti Gaming X?
Bin mir da nicht so ganz sicher, da ich für den Aufpreis von 60€ nicht soo viel mehr Leistung im Vergleich zur 1660 bekomme und ich momentan nicht mal ein Spiel habe, welches RayTracing unterstützt. Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden? (Spiele hauptsächlich LoL, Ranbow 6, PUBG, APEX und vllt mal wieder Fortnite und wollte mir eventuell BF5 holen)
Habe oben auch mal eine Umfrage dazu erstellt :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

lweissbe

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
58
39
Also ich habe mich einfach mal entschieden die Vega Karten jetzt außen vor zu lassen, hatte aber auch schon die Idee mit der Vega 56. Das sowohl die 1660 und die 2060 für FHD ausreichen ist mir auch klar, aber ich kann mich dennoch nicht wirklich entscheiden ob mir ein bisschen mehr Leistung und Features wie DLSS und RT, welche ich evtl. nicht mal nutzen werde/kann 60€ wert sind. Ich will die Karte dann eigentlich auch ein gutes Weilchen behalten. Wären dir persönlich/euch die Mehrlesitung und RT+DLSS die 60€ wert?
Doppelpost zusammengeführt:

Warum ne MSI? Bei ner 2060 reicht auch ne KFA2
Finde das Modell einfach mit Abstand am schönsten und lege viel Wert auf die Optik meines PC's :D
 
Zuletzt bearbeitet: