Asus Rog Strix B550-f mit Ryzen 7 5700X3D VGA led leuchtet weiß keine Bildausgabe

The Legend Day

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2023
5
0
Hallo zusammen,

Brauch mal weider euer Schwarmwissen. Wollte gestern mein Pc Upgraden Bord und CPU. Jetzt hab ich das problem das immer die VGA led leuchtet am Asus Rog Strix B550-f und ich kein bild bekomme, Maus und Tastatur werden mal erkant und das andere mal weider nicht.

System ist:
Asus Rog Strix B550-f
Ryzen 7 5700X3D
G.SKILL Aegis Schwarz 32GB (2x16GB) DDR4-2666 CL19-19-43
MSI Nvidia RTX 3060 12GB
Netzteil be quiet System Power 10 650W

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann da einer weiter Helfen von euch.
Schon mal danke im Vorraus.

MFG
The Legend Day

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Moin. Was wolltest du upgraten? Die VGA Led zeigt nicht nur die GPU an, meines wenigen Wissens nach zeigt sie auch andere Hardwarefehler an. Hast du schon mal das Cmos resettet?

Mai 11, 2019
1.442
4.775
Ein Bios Update wurde gemacht?
Was genau wurde oder sollte ein Upgrade erhalten? Wenn es die CPU ist, ggf nochmal die alte rein und ein BIOS Update machen.

Ansonsten würde ich mal das Netzteil austauschen, sofern das möglich ist. Ich hatte ein ähnliches Verhalten damals bei meinem Strix B450-f, wo von einem auf den nächsten Moment das Netzteil zwar anging, es aber dann nur die VGA Lampe leuchtete. Schau erstmal nach, ob die Kabel alle richtig sitzen, sollte sich daran nichts ändern, es mal versuchen mit einem anderen Netzteil.

The Legend Day

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 26, 2023
5
0
Moin. Was wolltest du upgraten? Die VGA Led zeigt nicht nur die GPU an, meines wenigen Wissens nach zeigt sie auch andere Hardwarefehler an. Hast du schon mal das Cmos resettet?
Nein das Cmos hab ich noch nicht resettet. Weiß nicht mal wie das geht :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Bios Update wurde gemacht?
Was genau wurde oder sollte ein Upgrade erhalten? Wenn es die CPU ist, ggf nochmal die alte rein und ein BIOS Update machen.

Ansonsten würde ich mal das Netzteil austauschen, sofern das möglich ist. Ich hatte ein ähnliches Verhalten damals bei meinem Strix B450-f, wo von einem auf den nächsten Moment das Netzteil zwar anging, es aber dann nur die VGA Lampe leuchtete. Schau erstmal nach, ob die Kabel alle richtig sitzen, sollte sich daran nichts ändern, es mal versuchen mit einem anderen Netzteil.
Also getauscht solte das Bord werden und die CPU werden. Das neue Bord sollte das Asus Rog Strix B550-f werden und die CPU der Ryzen 7 5700X3D sein. Der pc geht ja an wenn man in einschaltetn nur ich bekomm kein bild. Aio und lüfter laufen ja alle. Ein Bios update hab ich noch nicht gemacht, da ich ja nicht mal eien bild bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Netzteil hinten ausschalten, dann suchst du auf dem Mainboard zwei Pins mit dem Namen CLRTC , diese beiden Pins brückst du dann mit einem Schraubenzieher für 5 Sekunden,

• Gefällt mir!
Reactions: The Legend Day