ASUS ROG Crosshair X670E Hero

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Ich wollte mir demnächst ein neuen PC zusammen bauen und das oben genannte Board verwenden, je doch hab ich gehört dass das Board paar Probleme hat und wollte mal Fragen ob ihr mehr über diese "Probleme" wisst.

Vielen Dank im voraus.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Weiß nicht, aber ich möchte dich mal was fragen. Wozu brauchst du das Mainboard?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wieso für die Zukunft absichern? Irgendwann wird die Plattform nicht mehr unterstützt, dann bringt dir das auch nichts mehr. Wenn du in der Zeit davor nicht upgradest, bringt es dir genauso wenig. Zudem kann man auch auf günstigeren Mainboards upgraden.
 

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Wieso für die Zukunft absichern? Irgendwann wird die Plattform nicht mehr unterstützt, dann bringt dir das auch nichts mehr. Wenn du in der Zeit davor nicht upgradest, bringt es dir genauso wenig. Zudem kann man auch auf günstigeren Mainboards upgraden.
Ja stimmt schon
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich finde son Board macht nur Sinn wenn man eh vorhat sich zwischen 4000-6000 € nen Rechner zu bauen.
Falls du nicht soviel anlegen wolltest würde ich eher günstiger kaufen und das Geld lieber in ne Starke GPU und CPU stecken.
Die merkste beim zocken aber den Mainboard Unterschied von 300 € nicht.

Ansonsten ist es ein gutes Board was auch gut aussieht nur für mein Verständnis aber viel zu teuer.
 

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Ich finde son Board macht nur Sinn wenn man eh vorhat sich zwischen 4000-6000 € nen Rechner zu bauen.
Falls du nicht soviel anlegen wolltest würde ich eher günstiger kaufen und das Geld lieber in ne Starke GPU und CPU stecken.
Die merkste beim zocken aber den Mainboard Unterschied von 300 € nicht.

Ansonsten ist es ein gutes Board was auch gut aussieht nur für mein Verständnis aber viel zu teuer.
ja das System kostet 5k nur das Board fehlt, aber wie gesagt wenn es Probleme gibt will ich es nicht, aber die anderen boards gefallen mir in der Preisklasse nicht
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ja in dem Bereich haste dir dann das Board doch passend ausgesucht. ;-)

Hier mal nen ausführlicher Test.
Hatte grob überflogen aber großartige über Probleme hatte ich nichts gelesen.

 

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Ja in dem Bereich haste dir dann das Board doch passend ausgesucht. ;-)

Hier mal nen ausführlicher Test.
Hatte grob überflogen aber großartige über Probleme hatte ich nichts gelesen.

danke werde reinschauen, hab bereits viele reviews geguckt auch nie was gehört