Asus Aura auch ohne Asus Mainboard?

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
muss das board von asus sein um die komponenten die damit verbunden sind mit asus aura zu syncen
 

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
79
21
Zitat von Asus Homepage:
Die Beleuchtung der ASUS Aura RGB-Produkte kann mit anderen Aura-Sync-Produkten synchronisiert werden, darunter Mainboards, Grafikkarten, Monitore und Peripheriegeräte.
Huer hast du deine Antwort ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
Nein das meine ich nicht sagen wir ich habe Ein MSI Board was nicht Asus Aura fähig ist aber die anderen Geräte die angeschloßen sind schon kann ich diese Geräte dän synchronisieren
 

Myk4

Aktives Mitglied
Mai 13, 2019
79
21
Nein das meine ich nicht sagen wir ich habe Ein MSI Board was nicht Asus Aura fähig ist aber die anderen Geräte die angeschloßen sind schon kann ich diese Geräte dän synchronisieren
Glaub nicht aber dafür gibt es doch mystic light oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Geräte denn? Weil auf den Verpackungen z.B. steht dann, womit sie kompatibel sind. Mystic Light wäre dann eine andere Art von Asus Aura nur eben von MSI soweit ich weiß, ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ms_hype

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2019
42
4
ja gibt es nur asus aura sind ist die größte sync software deswegen gibt es da auch am meisten teile
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Naja also Asus Aura ist die Software von Asus, so wie es der Name schon sagt und MSI Mystic light ist die Software von MSI, die haben beide nichts miteinander zutun und so gibt es das auch z.b von Gigabyte oder ASRock, das sind eben die Mainboard-Hersteller die ihre eigene Software haben und dann musst du Mal schauen welche Komponenten mit deinem Board kompatibel sind

Welche Komponenten möchtest du denn steuern?

Am einfachsten ist es natürlich bei einem Asus Board Asus teile zu nehmen und dann bei einem MSI Board MSI teile aber das ist kein muss
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak