Astro a50

PiwoPaco

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2026
1
0
Guten Morgen zusammen,

Ich habe leider das Problem das sich mein astro a50 nicht verbindet.

Wenn ich versuche das ganze Gerät über den Treiber zu aktualisieren bleibt es bei 75% hängen und bricht ab

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus oder hat/hatte das selbe Problem

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Lg Paco :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.234
3.586
Hallo,

ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, abe rhast du schon die Ergebnisse von Google Ki gecheckt:

Astro A50 Verbindungsprobleme (Gen 3/4) lassen sich oft durch einen Hard-Reset, Firmware-Updates über das Astro Command Center oder die Neuausrichtung auf der Basisstation lösen. Häufig hilft es, die Dolby- und Game-Taste 30 Sekunden zu drücken, die Basisstation vom Strom zu trennen oder die Kontakte zu reinigen.

• Hard-Reset des Headsets: Halten Sie gleichzeitig die Dolby-Taste und die Game-Taste (auf der Seite des Mixers) für ca. 15 bis 30 Sekunden gedrückt.
  • Hard-Reset der Basisstation: Trennen Sie das USB-Kabel der Basisstation für 10-15 Sekunden vom PC/der Konsole und schließen Sie es wieder an.
  • Sitz auf der Station prüfen: Stellen Sie sicher, dass das Headset korrekt in der Basisstation einrastet und die Ladeanzeigen (Punkte) aufleuchten. Drücken Sie es ggf. leicht an.
  • Firmware-Update via Command Center: Laden Sie das Astro Command Center (von der Logitech-Website) herunter, verbinden Sie das Headset per USB und führen Sie ein Firmware-Update durch.
  • Modus wechseln: Schalten Sie den Schalter an der Basisstation zwischen PC und Xbox/PS um, um eine Neusynchronisierung zu erzwingen.
    Reddit +4
Wenn die Verbindung weiterhin fehlschlägt:
  • Verwenden Sie einen anderen USB-Port, vorzugsweise direkt am Mainboard (Rückseite des PCs).
  • Stellen Sie sicher, dass keine anderen Funkgeräte stören.
  • Verwenden Sie laut Reddit-Nutzern zum Laden nur das Original-USB-Kabel.

Und hie rnoch ein paar Tipps:

Ansonsten, mit welchem Gerät willst du denn den KH verbinden und um welchen Treiber geht es genau?
LG N.