ASRock z77 pro4 Startet nicht richtig

Dirty686

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2023
4
0
Hey

Ich hab ein ASRock z77 pro4 Mainboard hier was ich verbauen wollte..nun ist es so..alles angeschlossen wie es muss und soll aber nichts tut sich ..nach langem hin und her... stellte sich raus das nach kurzem abziehen und wieder anstecken des 24 Pin Mainboard Kabel das Board startet..nach dem Herrunterfahrt..dann das selbe Spiel von vorne

Liegt's am Board oder Netzteil..?
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Verallgemeinern würde ich hier noch nichts. Wenn du die Möglichkeit hast versuch es mal mit einem anderen Netzteil. Besteht das Problem auch wenn du den Schalter am Netzteil ausmachst?
 

Dirty686

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2023
4
0
Aktuell hab ich leider kein anderes Netzteil oder Board da, bin schon am schauen wo ich eins herbekomme..
Egal wie ich ihn abschalte, jedes Mal muss ich das Kabel neu anstecken damit er dann Starten kann
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Man kann halt nicht sicher sagen, woran es genau liegt. Wie alt ist dein Netzteil?
 

Dirty686

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2023
4
0
Das klingt verrückt aber ich hab ne neue BIOS Batterie gekauft...es geht wieder
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Das klingt verrückt aber ich hab ne neue BIOS Batterie gekauft...es geht wieder
So verrückt ist das gar nicht.
Ist ja nen älteres Board und früher war das oft so das der PC richtig Probleme hatte wenn die Batterie zu wenig Spannung hatte oder komplett leer war.

Aber das beste für ca. 1 € läuft der Rechner wieder. ;-)
 

Dirty686

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2023
4
0
Ja ich hatte nun auch schon einige Rechner und Boards aber das ist mir auch noch nicht untergekommen.