ARGB Lüfter Bundle

Fahndungsliste

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2023
25
0
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer einer ARGB- Lüfter-Steuerungseinheit. Dabei möchte ich gerne das mindestens 2 Lüfter da schon dabei sind. Außerdem müssen die Lüfter 140mm groß sein, wenn es geht.
Die Steuerungseinheit muss irgendwie Steuerbar sein, entweder ans Mainboard angeschlossen oder mit ner Fernbedienung je nachdem. Mein Budget liegt bei ca. 50€.
Je nachdem, wenn es kein Bundle gibt was Controller und Lüfter in einem hat, wäre es doch ganz schön wenn jemand vielleicht noch Andere ARGB Lüfter kennt die zusammen mit dem Controller ins Budget passen.
Mir ist absolut klar das keiner von euch Zaubern kann und genau so wenig erwarte ich, dass ihr für mich recherchiert. Aber ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche und falls jemand sodas kennt oder womöglich grad ein bisschen Zeit rumliegen hat, kann er oder sie mich vielleicht etwas bei meiner Suche unterstützen.

Kuss an jeden der mir weiterhelfen kann!!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.343
1.566
Hallo,

die einfachste (und billigste) Lösung ist der direkte Anschluss der ARGB Lüfter an das Mainboard, sofern dieses über entsprechende ATGB-Header verfügt. Um welches Board geht es denn?

Falls das nicht möglich ist, gibt es div. externe ASRGB-Controller im Zubehörhandel wie z. B.


Hier können bis zu 8 ARGB Lüfter mit dem herkömmlichen +5 V 3pin ARGB Stecker angeschlossen und per FB geregelt werden.

Passende 140er-ARGB-Lüfter z. B.:


Wenn du diese Lüfter verwendest, reicht auch ein einfacherer ARGB Controller mit nur einem ARGB Anschluss, da die Arctic Lüfter über eine Daisy Chain Vebrindung verfügen, d. h. hintereinander geschaltet werden können:



LG N.