ARGB Gehäuse

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Hey Leute,
ich weiß, dass ich in naher Vergangenheit schon einmal so einen Thread gestartet habe aber ich wollte dieses Thema noch mal extra besprechen bzw. euch um Hilfe bitten. Ich suche wie im Titel steht, einen Midi/Mini-Tower mit 4 ARGB (über System-Fan anschließbaren) Lüftern und mit genug Platz für Kabelmanagement, welcher unter 70 € kosten sollte. Existiert so ein Gehäuse? Wenn ja, Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mit vielen Grüßen gorillaking1590 !
 

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Es gibt das Kolink observatory, das hat 4x Lüfter, welche mit einem Commander angeschlossen werden. Die Farben sind ziemlich gut aber du musst die Lüfter per Fernbedienung Steuern (gibt aber sehr viele Modi).

Kabelmanagment ist nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch möglich.
Habe einem Kumpel das Gehäuse verbaut. Bilder wären also verfügbar...
 

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Dieses Gehäuse hatte ich schon im Blick jedoch wie gesagt liegt es etwas über meiner Preisgrenze und man kann die RGB Beleuchtung nicht per 3-Pin über das Mainboard steuern.Trotzdem vielen Dank!
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht könntet ihr mir auch ein gutes Gehäuse mit Sichtfenster und zusätzlichen 3/4 RGB Lüftern insgesamt unter 70€ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich allerdings nur 3 ARGB Lüfter den 4. müsste man sich noch zusätzlich holen .
 

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Könnte man da die ARGB Anschlüsse irgendwie zusammenführen, weil mein Mainboard keine 4x 3-Pin Header hat
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja klar
Diesen Splitter kannst du auch nehmen er ist beim Gehäuse dabei.
Das Gehäuse ist aber auch über einen Controller anzuschließen wo du dann halt die RGB Effekte extern steuern kannst mit Fernbedienung.
 

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Ja Danke, aber vielleicht noch andere Vorschläge?
Doppelpost zusammengeführt:

Beim Cooler Master Master Box 511 RGB sind Lüfter mit nur 4 LEDs beleuchtet, sehe ich das richtig? Dadurch lassen sich meiner Meinung nach die durch ARGB gewährleisteten Effekte nicht so schön umsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CptN Fisch

Stammgast I
Mai 28, 2019
186
31
Hey Leute,
ich weiß, dass ich in naher Vergangenheit schon einmal so einen Thread gestartet habe aber ich wollte dieses Thema noch mal extra besprechen bzw. euch um Hilfe bitten. Ich suche wie im Titel steht, einen Midi/Mini-Tower mit 4 ARGB (über System-Fan anschließbaren) Lüftern und mit genug Platz für Kabelmanagement, welcher unter 70 € kosten sollte. Existiert so ein Gehäuse? Wenn ja, Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mit vielen Grüßen gorillaking1590 !
Wie wäre es mit dem hier?
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Und dann halt noch beliebig Lüfter hinzufügen
Aber das zweite ist halt teurer als 70€
 

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Ja vllt. fällt das zweite ja im Preis noch etwas, ich hätte nämlich noch bis BlackFriday diesen Jahres frei
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Für den Preis eher bescheiden. Hat halt ein Acrylfenster und für hinten wird ein weiterer Lüfter benötigt.

paar weitere Gehäuse
 

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
SilentiumPC Regnum RG6V Evo TG ARGB ab € 63,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für SilentiumPC Regnum RG6V Evo TG ARGB ✔ Produktinfo ⇒ Extern: 2x 5.25" • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer), 2x 2.5" • Front I/O: 2x USB-A 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhö… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
geizhals.de
Ein sehr schönes Gehäuse einer meiner Favoriten bis jetzt