ARGB an RGB

KamoGG

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
2
2
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen PC zusammengebaut und bin auf ein Problem gestoßen für das ich keine Antwort gefunden habe:

Ich hab eine Gehäuse mit ARGB Anschluss (Pure Base 500DX) und ein Mainboard ohne diesen Anschluss (MSI B450 GAMING PLUS). Das MB hat nur normale 4 Pin RGB Pins und keine 3 Pin ARGBs.

Gibt es irgend eine Möglichkeit mein Gehäuse zum leuchten zu bringen? Ich bin mir der 5V und 12V Problematik der verschiedenen Header bewusst. Mir ist die Adressierbarkeit der RGB Beleuchtung des Gehäuses auch nicht wichtig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich tun könnte um die Gehäuse LEDs anschließen zu können. Eventuell Adapter, Nachrüsten?

Ich weiß, ich hätte mir das beim Zusammenstellen der Komponenten überlegen sollen... Hab das ganze leider falsch verstanden und jetzt sind die Teile gekauft und verbaut und ich hätte einfach gerne ein leuchtendes Gehäuse ^^

Vielen Dank im Voraus , falls mir jemand helfen kann!
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Ja, aber nur, um das Signal zu splitten.
ARGB wird übrigens digital übertragen und RGB analog. Außerdem verwendet ARGB 5V und RGB 12V.
 

KamoGG

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
2
2
Ja dann werde ich das gute Teil nach der Arbeit mal an mein Netzteil stecken und schauen ob das klappt.
Hab mich schon gewundert wieso es adressierbares RGB gibt und dann doch nen Button zum togglen. Da hat Be Quiet wahrscheinlich für so Idioten wie mich ne Alternativ Lösung präventiv eingebaut xD
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!