Arbeitsspeicherschwierigkeiten

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Hey Leute, erstmal die Specs: 2 mal 2 RAM Kits 8 GB insgesamt 4 Stück, 16gb (DDR3)


Letzte Zeit unterläuft mir das Problem, dass ich laut manchen Games zu wenig Arbeitsspeicher hätte, obwohl ich 16gb besitze.
Ich kenne mich leider nicht zu gut aus und ich hoffe die Dateien können zum Verständnis helfen!
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher2.PNG
    Arbeitsspeicher2.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18 KB · Aufrufe: 10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Um welche Spiele handelt es sich genau?
Wie sieht die restliche Hardware aus?
Speziell die Grafikkarte, ist eventuell der VRAM der Karte gemeint?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Corny

Corny

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2019
25
7
Um welche Spiele handelt es sich genau?
Wie sieht die restliche Hardware aus?
Speziell die Grafikkarte, ist eventuell der VRAM der Karte gemeint?

Ich besitze eine Gtx 960 mit nur 2gb VRAM. Dies passiert mir öfters, während ich r6 starte, dabei habe ich natürlich auch Discord und ein paar Fenster auf YT und Co. offen
Doppelpost zusammengeführt:

Um welche Spiele handelt es sich genau?
Wie sieht die restliche Hardware aus?
Speziell die Grafikkarte, ist eventuell der VRAM der Karte gemeint?

Dabei ist meine Standartauslastung sehr auffällig, ich verweise auf Unbekannt.Png, es ist nur Discord nebenbei offen, eins, zwei Fire Fox Fenster und der Mailordner... Dabei sind ca. 10-11 Gb in Verwendung

+ Bearbeitung Mainboard: Gigabyte Z97X Gaiming 5 Cpu: I5 4690k
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.597
10.259
Dabei ist meine Standartauslastung sehr auffällig, ich verweise auf Unbekannt.Png, es ist nur Discord nebenbei offen, eins, zwei Fire Fox Fenster und der Mailordner... Dabei sind ca. 10-11 Gb in Verwendung

Das ist in der Tat zu viel, kannst du den Taskmanager mal als Administrator öffnen und die Prozesse nach RAM verbrauch anzeigen lassen?
Rainbow Six Siege braucht laut Systemveroaussetzungen 6-8GB RAM, die 2GB VRAM deiner Grafikkarte sollten ausreichend sein.