Arbeitspeicher

jo_link_100

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
83
16
Schönen guten Tag,
Ich brauche mehr RAM und bin auf der suche nach einem Günstigen 16GB kit (2 Module, bei mir sind aktuell 2 der 4 Ram Riegel belegt).
Aktuell verbaut habe ich den G.SKILL AEGIS DDR4 3000mhz, und suche nach einem Kompatiblen kit, Mainboard ist ein MSI B450 Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail. Ich könnte natürlich auch das gleiche kit nochmal verbauen, aber ich möchte gerne wissen ob es nicht noch eine Günstigere variante gibt.

Danke schon mal im Voraus und einen Guten Rutsch🙂
 

Finndd

Aktives Mitglied
Jun 10, 2019
70
7
Schönen guten Tag,
Ich brauche mehr RAM und bin auf der suche nach einem Günstigen 16GB kit (2 Module, bei mir sind aktuell 2 der 4 Ram Riegel belegt).
Aktuell verbaut habe ich den G.SKILL AEGIS DDR4 3000mhz, und suche nach einem Kompatiblen kit, Mainboard ist ein MSI B450 Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail. Ich könnte natürlich auch das gleiche kit nochmal verbauen, aber ich möchte gerne wissen ob es nicht noch eine Günstigere variante gibt.

Danke schon mal im Voraus und einen Guten Rutsch🙂
Der G skill Aegis ist schon meiner Meinung nach der beste Preis leistungs RAM und Ultra günstig. Ich würde an deiner stelle den gleichen nochmal nehmen da machst du auf jeden Fall nichts falsch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: .Justinツ

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also was günstigeres wirst du kaum bekommen. Der G.Skill Aegis ist schon der günstigste empfehlenswerte Ram. Außerdem empfiehlt es sich eh nicht verschiedene Ram Kits zu mischen.

Brauchst du denn zwingend 32 GB Ram? Zum Zocken reichen aktuell auch 16 GB locker aus. Am günstigsten wäre es gar keinen Ram zu kaufen. :D