Hey!
Ich habe mir vor kurzem die RTX 3080 Aorus master in der rev 1 Variante geholt und war besonders begeistert von dem Display.
Wie es der zufall so will funktioniert das Display allerdings nicht wie erwartet. Beim einbau und erstem start lief alles super. Beim Boot ging auch das Display an und hat das "Ei" abgebildet. Allerdings war es dann nur da, bis die Aorus engine Installiert wurde
Was ich selber zum jetzigen Zeitpunkt probiert habe:
treiber neu installiert
gpu treiber und gpu bios auf verschiedenen Versionen getestet
andere rgb controller programme gelöscht
Das war bis zum jetzigen Zeitpunkt alles was ich finden konnte.
Eine Zeit lang wurde dann die gpu von rgb fusion nicht mehr erkannt.
Mittlerweile bin ich soweit, dass Sie es wieder wird und jetzt habe ich halt das problem, dass das Display nur nicht will.
In rgb fusion selbst wird nur ein Bild von dem Aorus Adler in der dazugehöringen rgb farbe angezeigt. Und wenn ich versuche die lcd einstellung zu ändern dann wird diese nicht gespeichert.
Ich hoffe auf hilfe und danke im Vorraus dafür =D
Ich habe mir vor kurzem die RTX 3080 Aorus master in der rev 1 Variante geholt und war besonders begeistert von dem Display.
Wie es der zufall so will funktioniert das Display allerdings nicht wie erwartet. Beim einbau und erstem start lief alles super. Beim Boot ging auch das Display an und hat das "Ei" abgebildet. Allerdings war es dann nur da, bis die Aorus engine Installiert wurde
Was ich selber zum jetzigen Zeitpunkt probiert habe:
treiber neu installiert
gpu treiber und gpu bios auf verschiedenen Versionen getestet
andere rgb controller programme gelöscht
Das war bis zum jetzigen Zeitpunkt alles was ich finden konnte.
Eine Zeit lang wurde dann die gpu von rgb fusion nicht mehr erkannt.
Mittlerweile bin ich soweit, dass Sie es wieder wird und jetzt habe ich halt das problem, dass das Display nur nicht will.
In rgb fusion selbst wird nur ein Bild von dem Aorus Adler in der dazugehöringen rgb farbe angezeigt. Und wenn ich versuche die lcd einstellung zu ändern dann wird diese nicht gespeichert.
Ich hoffe auf hilfe und danke im Vorraus dafür =D