Aorus 3060 Ti - RGB wird nicht erkannt

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gigabyte Aorus 3060 TI in meinen PC eingebaut. Nun kann ich aber die RGB Beleuchtung und das Display nich steuern weil die Grafikkarte nicht in RGB Fusion 2.0 angezeigt wird. Die Aorus Engine hat leider auch nichts verändert...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
 

Zparc

Mitglied
Feb 5, 2021
13
8
Moin! Könntest Du mal deine kompletten Speccs schreiben? Ich zB habe das Problem, dass mein RAM sich über die Fusion Software nicht einstellen lässt. Das ist das Einzige, was nicht aus dem Hause Gigabyte stammt und RGB besitzt (neben meiner AIO, die wird aber erkannt). Das liegt wohl aber daran, das Crucial nicht von der Fusion Software unterstützt wird.

Wenn Du also ein Gigabyte MoBo hast, sollte die Software eigentlich auch die GPU erkennen. Solltest Du ein MSI, ASUS oder ein MoBo eines anderen Herstellers haben, könntest Du die RGB Software dieser Hersteller versuchen. ZB Mystic Light oder ASUS AURA

Beste Grüße
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Moin! Könntest Du mal deine kompletten Speccs schreiben? Ich zB habe das Problem, dass mein RAM sich über die Fusion Software nicht einstellen lässt. Das ist das Einzige, was nicht aus dem Hause Gigabyte stammt und RGB besitzt (neben meiner AIO, die wird aber erkannt). Das liegt wohl aber daran, das Crucial nicht von der Fusion Software unterstützt wird.

Wenn Du also ein Gigabyte MoBo hast, sollte die Software eigentlich auch die GPU erkennen. Solltest Du ein MSI, ASUS oder ein MoBo eines anderen Herstellers haben, könntest Du die RGB Software dieser Hersteller versuchen. ZB Mystic Light oder ASUS AURA

Beste Grüße
Hat sich bereits erledigt... Die Grafikkarte wurde ersetzt das diese Defekt war
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zparc