Aorus 2080Ti Temps

Projectlimit

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
6
0
Hallo.

Ich hab ein Problem mit meiner Aorus 2080Ti. Ich hab vor kurzem mein Gehäuse komplett umbauen lassen um ein besseres Airflow zu bekommen, "zumindest hoffte ich ein besseren Airflow zu bekommen"

Da meine Aorus immer recht schnell Heiß wurde, hab ich ein neues Gehäuse mit mehreren Lüftern verbauen lassen und trotzdem erreiche ich innerhalb von 10 Minuten in "Escape From Tarkov" die 80 Grad und die Lüfter drehen unangenehm auf 100% durch. Ich konnte das Problem erst mal mit MSI Afterburner überbrücken, indem ich mein Powerlimit auf 79 gestellt habe und meine Templimit ebenfalls auf 79 gestellt habe , nun hab ich so viel Geld ausgegeben für lau :D und wollte nochmal nach Hilfe bitten und eure Meinung/Ideen für einen Bessere Kühlung nutzen.

Ich habs auch mit undervolting versucht leider ohne Erfolg oder ich stelle mich wirklich einfach zu dumm an....

Gehäuse: lian li o11 dynamic xl
Grafikkarte: Aorus RTX 2080Ti
CPU: I9-9900k
3x Lüfter pusten unten rein
3x Lüfter pusten von der Seite rein
Hinten 1x Raus
Oben 1x Lüfter Raus
Die Aio oben pustet oben ebenfalls raus

MfG

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    270,9 KB · Aufrufe: 9
  • undervolting.PNG
    undervolting.PNG
    70,4 KB · Aufrufe: 9

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Es kann eig gar nicht sein das der airflow schuld ist würde sagen der mount ist scheisse oder die Wärmeleitpaste ist ausgetrocknet. Ich nehme mal an du hast sie gebraucht gekauft?

Projectlimit

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
6
0
Ne ist keine Gebrauchte die Aorus hab ich direkt bei Mindfactory eingetauscht nachdem meine andere RTX 2080Ti den Geist aufgegeben hat

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Und das mit denn temps ist schon wie lange so? Weil so wie du es erzählst würde ich auf die wärmeleitpaste setzen weil etwas anderes kann es fast nicht lüfter sind alle in ordnung und sonst auch oder?

Projectlimit

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
6
0
Lüfter laufen gut ich hab nur das Gefühl, das die unteren Lüfter zu wenig Kühle Luft reinpusten, die Temps sind seid den 6-8 Monaten so. Daraufhin bin ich halt auf die Idee gekommen ein anderes Gehäuse mir anzuschaffen und zusätzliche Lüfter anzubringen.

Ich hab heute das Gehäuse mal aufgemacht und meine Hand über die 3x Lüfter die reinpusten gehalten und es kommt mir halt so vor das zu wenig Power da ist. Ich kann mich natürlich Irren, weil wenn das Gehäuse geschlossen ist die Luftzirkulation ja noch etwas mehr gegeben. Also könnte ich als Laie der keine Ahnung von Hardware hat die Wärmeleitpaste selber neu auftragen?

Welche empfiehlt sich? : https://www.amazon.de/Thermal-Grizz...t=&hvlocphy=9044284&hvtargid=pla-404032604386

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ja diese Wp empfiehlt oder eine artic mx4. Du kannst deine Graka lüfter mal auf 100% stellen und dann vorne mit der hand fühlen da sollte mann eig ein guter luftzug spüren.
Und an der Gehäuse Airflow Konfiguration liegt es definitiv nicht.
Die unteren Gehause lüfter werden auchnicht so viel luft befördern wenn sie leise laufen so um 800 rpm.
Und es ist bekannt das die aorus so durchschnittliche temps hat so um 75 grad. aber 80 ist trozdem zu hoch und du bist sicher das die lüfter dann auf 100% laufen weil die auto lüfter geht gar nicht so hoch dachte ich kann mich auch täuschen.

Projectlimit

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
6
0
Also wenn die 80 Grad erreicht sind , Drehen die Lüfter für 2 Sek auf 100% hoch und dann keine 10 Sek später wieder das selbe , sobald die Graka unter 80 Grad ist laufen die Lüfter sehr gut 80 %.

Hab jetzt mal die Lüftergeschwindigkeit auf 100% gestellt, um zu hören wie laut die werden & danach Heaven benchmark mit Auto Lüfter eingestellt und sobald die 80 Grad erreicht sind hört es sich sogar schlimmer an als 100% Lüftergeschwindigkeit :-x kann sein das ich wieder eine Defekte Karte hab?.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier hab ich mal ein Heaven Benchmark aufgenommen, dort sieht man gut das die Lüfter bis 4000+ rpm steigen. 00:36

Anhänge

• temps.PNG
    temps.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
ok ja es muss irgend ein defekt sein oder eben die WP weil sonst sollte man nicht mal mit oc auf 80 und schon gar nicht bei 100% Lüfter. Und bei seitenfenster ofen ist es ja die gleiche story nehm ich an.

Projectlimit

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2021
6
0
ok ja es muss irgend ein defekt sein oder eben die WP weil sonst sollte man nicht mal mit oc auf 80 und schon gar nicht bei 100% Lüfter. Und bei seitenfenster ofen ist es ja die gleiche story nehm ich an.
Jap das gleiche mit Seitenfenster, Oh man das kontaktiere ich mal Mindfactory.
Danke für die Hilfe

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ich würde es da mal versuchen weil es kann sonst nicht wirklich etwas anderes sein aus meiner Sicht.